ZUHAUSE - Vonovia Award für Fotografie

ZUHAUSE - Vonovia Award für Fotografie

Mai
28
2019
Dienstag, 28. Mai 2019, 10:00 Uhr
Kunstmuseum Bochum, Kortumstraße 147, 44777 Bochum

Wo und wie fühlen wir uns Zuhause? Wie die mit dem Vonovia Award für Fotografie ausgezeichneten FotografInnen Zuhause visualisieren und thematisieren, sehen Sie in dieser Ausstellung.
Die von Dr. Matthias Harder (Helmut Newton Stiftung, Berlin) kuratierte Ausstellung ist dem Thema Zuhause gewidmet. Das Thema wird von den ausgestellten FotografInnen dabei häufig über ganz persönliche Zugänge erschlossen. Themen wie Nähe und Distanz, Intimität und Anonymität koexistieren in zahlreichen Arbeiten.
Für den Vonovia Award für Fotografie, einer der größten Fotopreise Deutschlands, wurden 2018 ca. 400 Serien (über 4.000 Einzelarbeiten) eingereicht.

Nachdem die Ausstellung von Februar bis April bereits in der Berliner Kommunalen Gelarie zu sehen war, wird sie nun vom 25.05. bis zum 25.08.2019 im Kunstmuseum Bochum in erweiterer Form zu sehen sein.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bochum und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×