Shazam - Sixties Tribute Band

Shazam - Sixties Tribute Band

Okt.
24
2020
Samstag, 24. Oktober 2020, 20:30 Uhr
bis Samstag, 24. Oktober 2020, 23:00 Uhr
Danziger-Stüble, Nürnberger Straße 215, 70374 Stuttgart

Shazam - Sixties Tribute Band
Wie alles begann....
Anfang 2009 suchte Jürgen Reinicke per Annonce Mitstreiter zur Gründung einer neuen Band. Unter dem Namen SHAZAM! wollte man sich der Musik der Shadows, Sputniks, Ventures u. ä. verschreiben, die - vor allem in den 1960er und -70er Jahren mit ihren Echo- und Hall-getragenen Gitarreninstrumentals und im Fall der Shadows als Backing-Gruppe für Cliff Richard Furore gemacht hatten.
Neben Jürgen als Sänger und Gitarrist startete SHAZAM! mit Michael Siebold, ebenfalls Sänger und Gitarrist, Peter Pfletschinger am Schlagzeug und Willi Berg am Bass. Bei Allen handelte es sich um erfahrene Musiker, die einfach einmal wieder die Musik, mit der sie die ersten musikalischen Schritte gewagt hatten, spielen wollten.
2011 kam Klaus Blarr als neuer Bassist zur Band und brachte Zaid Suud als Keyboarder mit. Beide waren zuvor langjährige Mitglieder des Palladium Projects, einer Coverband, die auch ab und zu mit Originalmusikern der Shadows auftrat.
Leider kam es aus den verschiedensten Gründen immer wieder zu Umbesetzungen. Ein Bandmitglied wanderte nach Griechenland aus, ein anderes entdeckte die Liebe zum Jazz und auch das Alter ging nicht spurlos an der Band vorbei.


Shazam heute
Nach langen Suchen haben wir jetzt wieder eine neue schlagkräftige Formation gefunden und wollen mit SHAZAM! neu durchstarten. Wir sind zwar nach wie vor mit den Instrumentalhits der 60er-Jahre eng verbunden und haben natürlich auch weiterhin einige Titel davon im Repertoire. Unser Programm haben wir aber um viele Gesangstitel aus der Zeit und einige aktuelle Titel, die einfach dazu passen, ergänzt. So sind wir jederzeit in der Lage, bei Betriebs-, Straßenfesten oder ähnlichen Gelegenheiten für die nötige Stimmung zu sorgen. Falls das gewünscht wird, können wir aber auch jederzeit leisere Töne, z. B. zu Vernissagen oder zur Untermalung eines Abendbuffets, liefern.
Unsere aktuelle Besetzung:
Antonia Heiermann – Gesang, Querflöte und vieles, was irgendwie Musik macht
Andreas Braiger, Gesang
Klaus Blarr, Bass
Günther Geck, Sologitarre
Peter Heiermann, Rhythmusgitarre
Siegfried Klose, Schlagzeug
Zaid Suud, Keyboard

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Danziger Stüble, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Stuttgart und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×