Preisverleihung des Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler 2026

Ausstellung
18:00 Uhr
K42
Karlstrasse 42
88045 Friedrichshafen
Preisverleihung des Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler 2026

Info

Die Stadt Friedrichshafen vergibt aus Mitteln der Zeppelin-Stiftung seit 2001 jährlich Förderpreise für junge Künstlerinnen und Künstler, die einen Friedrichshafen-Bezug vorweisen können und die sich an der Schnittstelle ihres Werdegangs, das heißt in einer künstlerischen Ausbildung befinden oder die am Übergang in eine künstlerische Berufstätigkeit stehen.
Die Förderpreise für junge Künstlerinnen und Künstler der Zeppelin-Stiftung der Stadt Friedrichshafen gehen im Jahr 2026 an Jonárosa Oremek alias „Die Obertunte“ (Darstellende Künste), Julian Pawlowski (Bildende Künste) und Viola Sauter (Darstellende Künste).
Die Verleihung der Förderpreise soll den Empfängerinnen und Empfängern die Möglichkeit geben, sich künstlerisch weiterzubilden, besondere künstlerische Arbeiten durchzuführen und ihr Werk der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung unter [email protected]

Foto: Jakub Zerdzicki (unsplash)
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.