Montagsgalerie zeigt: Profilbilder - Annika Tutsch

Montagsgalerie zeigt: Profilbilder - Annika Tutsch

Mai
6
2019
Montag, 6. Mai 2019, 18:00 Uhr
bis Montag, 6. Mai 2019, 21:00 Uhr
P. Bar - Das Provisorium, Gravelottestraße 7, 81667 München

Vernissage ab 18 Uhr

Profilbilder

Ein Profilbild - man zeigt sich, wie man gerne gesehen werden möchte. Der Blick eines Anderen interpretiert diese Inszenierung, legt Eigenes zugrunde und sieht womöglich etwas anderes darin. Was aber verbirgt sich hinter der Inszenierung? Entspricht sie dem, was der Wirklichkeit nahe kommt? Was ist mit den Erlebnissen, die den Charakter prägen, mit den Gefühlen, die alles durcheinanderbringen? Welcher Gedanke überschattet alle Handlungen?

Und was passiert, wenn ein Porträt nicht die Erwartungen erfüllt, die wir haben? Vielleicht fehlt etwas. Für den einen wirkt es befremdlich, für den anderen ist es die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Anderem zu widmen. Und das, was bildlich fehlt, zeigt uns, dass unser Gegenüber uns oft nicht alles von sich zeigt und gibt. Oder wir selbst erkennen das Wesentliche nicht.

Die Zeichnungen und Collagen von Annika Tutsch setzen sich mit diesen Fragen auseinander und zeigen unterschiedliche Ebenen eines Porträts.

"Ich arbeite, ohne mir viele Gedanken zu machen. Ich lasse es arbeiten. Daher möchte ich die Bilder wirken lassen, ohne viel zu erklären. Denn was mich mache, passiert oft auf einer intuitiven Ebene. Ich möchte mit meinen Arbeiten auf dieser Ebene berühren."

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von P. Bar - Das Provisorium

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in München und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×