Kontra Kontest Finale

Kontra Kontest Finale

Okt.
24
2020
Samstag, 24. Oktober 2020, 20:00 Uhr
bis Samstag, 24. Oktober 2020, 23:00 Uhr
Alte Mälzerei, Galgenbergstr. 20, 93053 Regensburg

Der KONTRA KONTEST wird am 24.10.2020 zum ersten Mal im Rahmen des Regensburg Popkultur Festival push ausgetragen.

Everything's political - daher ist der folgende Text auch im generischen Femininum verfasst. Frauen, Männer, Trans*- und Inter*-Personen sind aber alle gleich angesprochen. Die Gründe für politisches Engagement sind so vielfältig wie zahlreich. Gleichzeitig führen uns die aktuellen Entwicklungen einmal mehr vor Augen, dass eine Gesellschaft auf die aktive Beteiligung aller angewiesen ist, um funktionieren zu können. Im Rahmen des KONTRA KONTESTS suchen wir nun nach Künstlerinnen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und den Finger in die Wunde legen. Künstlerinnen, die auf Missstände aufmerksam machen, Auswege aufzeigen und Lösungen vordenken und vorleben.
Der KONTRA KONTEST sucht nach dem stärksten politischen Song des Jahres 2020.


Bewerben könnt ihr euch mit eurem deutschsprachigen Song zu einem gesellschaftlich relevanten Thema mit einer Mail an kontrakontest@gmail.com. Es gibt dabei keine stilistischen Einschränkungen. Bitte fügt eurer Bewerbung einen Download-Link (wetransfer/googledrive/dropbox/etc.) mit einer Aufnahme des Songs mit Text als PDF, einem Foto und einer kurzen Biographie mit euren Kontaktdaten und Links zu euren Social-Media-Kanälen bei. Ein YouTube-Link zu einem (Live-)Video zu dem Song, ob professionell oder mit dem Handy gefilmt, ist zwar gern gesehen, aber kein Muss. ACHTUNG: Wir können leider keine Mails mit Datei-Anhängen berücksichtigen! Einsendeschluss ist der 1.7.2020.

Eine Vor-Jury sichtet die Einsendungen und wählt acht Künstlerinnen aus, die ihren Song beim Finale im Rahmen des Regensburg Popkultur Festivals PUSH 2020 am 24.10.2020 präsentieren. Eine Jury aus Musikerinnen, Kulturschaffenden und Veranstaltenden bestimmt dann die Siegerin des Abends.Im Rahmen des Regensburg Popkultur Festival push findet das Finale des Kontra Kontests statt. Aus allen Einsendungen werden 8 Finalist*innen ausgewählt, die an diesem Abend um den Sieg spielen. Es wird ein Jurypreis und ein Publikumspreis verliehen.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Kontra Kontest, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Regensburg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×