Go Digital Night »Computer Science meets Art«

Go Digital Night »Computer Science meets Art«

März
20
2020
Freitag, 20. März 2020, 15:30 Uhr
bis Freitag, 20. März 2020, 20:00 Uhr
Staatsgalerie Stuttgart, Konrad-Adenauerstr. 30-32, 70173 Stuttgart

Mit der »Go Digital Night« laden wir Young Thinkers ein, Neues mit digitalen Medien spielerisch und frei zu entdecken.
Das innovative Lernfestival findet zum zweiten Mal bei uns statt und steht dieses Mal unter dem Motto »Computer Science meets Art«.

Nach der Erkundung unserer Sammlung werden in Workshops rund um das Thema »Computer Science« kreative Ideen entwickelt. Die Themen reichen von Geometrie und Farbe bis zu Synästhesie, Komposition und Verschlüsselung.
Die Teilnehmer setzen anschließend ihre eigenen Ideen mit der Programmiersprache »Snap!« in unterschiedlichster Weise um. Lasst euch überraschen und probiert aus, wie bekannte Kunstwerke mit Software Werkzeugen neu interpretiert und ergänzt werden können. Wer Snap! noch nicht kennt und einen Eindruck gewinnen möchte, findet hier Informationen und einen Grundkurs zur Programmierung: https://open.sap.com/courses/snap1-de


Eine Koproduktion der Staatsgalerie Stuttgart mit der Dieter von Holtzbrinck Stiftung, den SAP Young Thinkers und der Universität Tübingen.

Die Teilnahme ist frei - bitte meldet euch aber an!
Für alle Neugierigen ab 13 Jahren.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Staatsgalerie Stuttgart

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Stuttgart und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×