Don't look! - Zeus und seine Liebschaften

Don't look! - Zeus und seine Liebschaften

Feb.
12
2020
Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:00 Uhr
bis Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:30 Uhr
Hole of fame, Königsbrücker Str. 39, 01099 Dresden

Oje, ein schönes Lächeln und schon ist die Aufmerksamkeit des Gottvaters Zeus von seiner Ehefrau Hera abgezogen - diese rast vor Eifersucht. Nicht zuletzt wegen ihr muss Zeus bei der Annäherung der Opfer seiner Begierde überaus kreativ werden. Mal als Goldregen, mal als Schwan... aber wir wollen nicht zuviel verraten! Begleitet uns auf die spannende Reise durch viele Liebesabenteuer und seht, wie sich die Künstler mit diesen Motiven auseinander gesetzt haben. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!


Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet nun bereits zum dritten Mal statt! An drei Terminen (immer dem 2. Mittwoch des Monats) laden wir euch ein, euch mit uns gemeinsam im Hole of Fame zu einer Stunde mit und über die Kunst zu treffen. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren.

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.

Wir freuen uns über euer Interesse!

Eintritt frei / Spendenempfehlung 3 - 5 Euro http://www.the-artinspector.de

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von The artinspector

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Dresden und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×