„Chronogragment“ – eine Ausstellung der Künstler:innengruppe „Schicht“

Ausstellung
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
„Chronogragment“ – eine Ausstellung der Künstler:innengruppe „Schicht“

Info

Vernissage: 22. Mai, 17 Uhr mit Live-Musik von Maya, mey_loop
Die Ausstellung „Chronofragment“ beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Zeit und zeigt diese nicht als linearen Ablauf, sondern als etwas Bewegliches und Fragmentiertes. Augenblicke überlagern sich, wiederholen sich und lösen sich wieder auf. Erinnerungen, Erfahrungen und Veränderungen treten dabei gleichzeitig in Erscheinung und machen Zeit als dynamischen Prozess erfahrbar.
Nach ersten gemeinsamen Ausstellungsprojekten haben sich ...Mehr anzeigen die Künstler:innen, die sich alle durch einen individuellen künstlerischen Ausdruck auszeichnen, vor zwei Jahren zur Gruppe „Schicht“ zusammengeschlossen. Die Arbeiten von Paata Kokaia, Matsatso Gogichaishvili, Katja Zander, Ralf Kosmo, Jan Karczewski, Van Son Le, Rong Yan und Götz Sambale nähern sich dem gewählten Thema auf unterschiedliche Weise und vermitteln Bewegung, Veränderung, Erinnerung, Materialität sowie die Spuren von Zeit.
Die Ausstellung lädt Besucher:innen dazu ein, innezuhalten, zu beobachten und sich auf unterschiedliche Wahrnehmungen von Zeit einzulassen. Durch Malerei, Fotografie, Video, Installation und Skulptur entstehen Räume, in denen Zeit als persönliches und zugleich kollektives Erlebnis sichtbar wird.
Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.