Christoph Niemann - Kontrast

MKV

Christoph Niemann - Kontrast

Freitag, 26. April 2024, 12:00 Uhr
Mannheimer Kunstverein e.V.
Augustaanlage 58, 68165 Mannheim

Christoph Niemann ist einer der renommiertesten deutschen Illustratoren, Grafikdesigner und Buchautor mit internationaler Ausstrahlung. Niemanns Arbeiten zeichnen sich durch ihre Einfachheit aus. Seine Fähigkeit, komplexe Ideen auf eine einfache und pointierte Weise darzustellen, hat ihm weltweite Anerkennung eingebracht. Seine gezeichneten Kommentare über das Leben in unserer Zeit werden in zahlreichen renommierten Publikationen veröffentlicht, darunter die New York Times und The New Yorker. 

Für die Dauer der Ausstellung verwandelt Christoph Niemann den Ausstellungsraum des Mannheimer Kunstvereins in ein begehbares, grafisches Gesamtkunstwerk. Seine Installation ist eine Hommage an die vielfältigen Möglichkeiten der visuellen Kunst, an eine Welt voller Fantasie und Kreativität. 

Zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Katalog.

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

×