Ausstellung "THE DÉRIVE SERIES" von Sandra Köstler

Ausstellung "THE DÉRIVE SERIES" von Sandra Köstler

Feb.
28
2020
Freitag, 28. Februar 2020, 11:00 Uhr
bis Freitag, 28. Februar 2020, 19:00 Uhr
Ten Gallery, T6, 10, 68161 Mannheim

Das ostasiatische Land Taiwan, das Dorf Anselfingen am Bodensee und Mannheim - drei Orte, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Trotzdem, oder gerade deswegen, sind es diese drei Orte, mit denen Sandra Köstler auf jeweils andere Art und Weise ein Gefühl von "Heimat" in Verbindung bringt.

In „The Dérive Series“ untersuchte Sandra Köstler mehrere Jahre lang ihre emotionale Verortung in der Alltagswelt von Mannheim, Anselfingen und Taiwan. Ihr Vorgehen war intuitiv, ohne Interesse am Dokumentarischen aber mit großer Aufmerksamkeit für das, was in ihrem Innern als Reaktion auf das Terrain und dessen Atmosphäre geschieht. Der konkrete Ort ist in der Arbeit schwer greifbar. Die Bilder isolieren Fragmente des Raumes, sie übersetzen das subjektive Wahrnehmen und Erleben in eine visuelle Form, die uns Eintauchen lässt in vertraute und ferne Szenarien.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×