SAE Institute

SAE Institute © 2010 SAE Institute GmbH

SAE Institute macht seine Studiengänge flexibler. Ab Oktober 2013 bietet die weltweit größte Ausbildungseinrichtung im Bereich Audio, Video, Web, Games und Cross Media auch Blended Learning Kurse an.

Die Blended Learning Kurse waren bereits vor einem Jahr am Standort Wien im Bereich „Mobile Application Development“ gestartet und werden nun auf die SAE-Standorte in Deutschland ausgeweitet. Die Anmeldung für den Kursstart im Oktober ist ab sofort möglich.

Mehr als nur reines Bänkedrücken

Studieren bei SAE ist seit seiner Gründung vor 37 Jahren mehr als nur reines Bänkedrücken. Mit einer Mischung aus Theorie und Praxis können Studierende nicht nur Wissen, sondern auch die notwendige Erfahrung und Kontakte in die Industrie sammeln, um erfolgreich technische Berufe in der Medienbranche zu ergreifen.

Inzwischen haben sich die Lebenswelten vieler Studierender jedoch geändert: Das Lernen und gleichzeitige Arbeiten machen es erforderlich, dass das Studieren sowohl zeitlich als auch räumlich flexibler wird.

Blended Learning Kurse

Blended Learning Kurse - also eine Mischung aus zeitlich frei planbaren Online-Vorlesungen und betreuten Praxisarbeiten vor Ort - bieten hier eine ideale Lösung, um das Studium bei SAE den Tagesabläufen der Studierenden besser anzupassen.

Die SAE Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Köln, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart haben daher ihre Kursangebote entsprechend ausgeweitet und führen ab Oktober 2013 den Mobile Application Development Studiengang als Diploma-Kurs im Blended Learning Modell ein. Die Anmeldung ist je nach Verfügbarkeit der Kurse am jeweiligen Standort ab sofort möglich.

Anderer Lebens-, Arbeits- und Lernrhythmus

„Die Nachfrage nach Fachkräften in medientechnischen Berufen bringt es mit sich, dass nicht nur Vollzeitstudierende, sondern auch Quereinsteiger gute bis sehr gute Aussichten auf einen erfolgreichen Berufsstart im Medienbereich erwarten können“, so Götz Hannemann, Marketing & PR Manager Europe am SAE Institute. „Sie haben allerdings oft einen ganz anderen Lebens-, Arbeits- und Lernrhythmus – dem wollen wir mit einem flexiblen Studienangebot entgegen kommen.“
 
Im Rahmen des einjährigen Mobile Application Development-Kurses erlernen die Studierenden die technischen Grundlagen der App-Entwicklung für Smartphones und Tablet-PCs und wenden ihre Kenntnisse in zahlreichen praktischen Übungen an. Der Ausbildungsfokus richtet sich dabei auf die Marktführer unter den mobilen Betriebssystemen, iOS und Android.

An Markttrends orientieren

Das Blended Learning Konzept entspricht dem Grundprinzip von SAE, sich rasch an Markttrends zu orientieren und innovative Wege in der Vermittlung von Lehre und Praxiserfahrung zu gehen. Mit dem Angebot ergänzt die Ausbildungseinrichtung ihr Angebot an Vollzeit- und Teilzeitkursen für Diploma, Bachelor und Masterstudiengänge sowie Kurzkursen und Workshops zu verschiedensten Themenbereichen.
 
Weitere Informationen dazu gibt's auch auf www.sae.edu.

(Quelle: SAE Institute)

Alles zum Thema:

sae