×

WINK

(melancholische rockmusik mit deutschen Texten) aus Köln, seit 2005

wink-musik.de

Bio/Info

Ganz gleich, ob ihr euch dafür interessiert, warum es WINK gibt, oder einfach nur auf der Suche nach einer Schublade seid, in der ihr diese Band dann sowieso nicht finden werdet, möchten wir an dieser Stelle kein Klischee eines ordentlichen Heißmachers auslassen und schonungslos Einblick in diesen verschworenen Haufen gewähren: Zunächst einmal kommen WINK in einer sehr klassischen Rock - Formation daher: Zwei Gitarreros, ein Basser, ein Schlagzeuger und ein Sänger. Das bleibt dann aber auch das einzige, was diese Band auch nur im Geringsten gewöhnlich machen könnte, denn durch die Bank sind hier ganz individuelle Charaktere am Start, die sich in einer höchst explosiven Mischung vereinen. Drei hiervon stammen aus dem Ruhrgebiet, die anderen beiden aus Köln. Als sich die Wege der fünf Musik (...) Mehr anzeigener im Frühjahr 2005 kreuzten, war sehr schnell klar, daß sich hier die richtigen gefunden hatten und so wurden aus anfänglichen „Spielgefährten“ auf schnell die dicksten Freunde.

In Sachen Stil finden sich WINK in einer gesunden Mischung aus einem imposanten Stimmpaket, schlagfertigen deutschen Texten und einer gehörigen Portion lautem Rock wider. Seit geraumer Zeit steht der Band nun auch Schallbau, eine Produktionsfirma aus Frankfurt, zur Seite, fest in dem Glauben an das umfangreiche Potenzial der jungen Künstler und deren Hingabe, es bis auf’s Letzte ausschöpfen zu wollen.
Wer also nach einem 0815- Abklatsch von etwas schon dagewesenem sucht, dem sei an dieser Stelle viel Glück gewünscht, - er wird sich leider woanders umhören müssen! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

The Legendary Ghetto Dance Band

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Funk aus Leverkusen

Jupiter's Red Eye

Songs auf individuelle Art interpretieren aus Eschweiler

Raging Mammals

Rock, Metal aus Bonn

Cool Mojo

Pop, Rock aus Ruppichteroth

Kaminzimmer

Im Moment Querbeet ;-) aus Solingen

Happy Depressions

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln