×

Twilight Train

Rock / Metal mit Prog Elementen aus Langenfeld, seit 2006

twilighttrain.de

Bio/Info

TWILIGHT TRAIN ist eine Progressive Rock/Metal Band aus dem Kölner Raum. Das Sextett verschmilzt Metal im Stile von Iron Maiden mit modernem Sound und progressiven Elementen nach Dream Theater Art. Komplexe Songstrukturen treffen hier auf eingängige Melodien, harte Gitarrenriffs auf weiche Klavierklänge.

Gegründet wurde Twilight Train im Jahre 2006 von den beiden Gitarristen Borna Matosic und Maximilian Trippelsdorf sowie dem Bassisten Dennis Keller. Erste eigene Songs wurden geschrieben und geprobt, wobei die Vorliebe der Band für komplexe Arrangements und Abwechslungsreichtum von Anfang an deutlich wurde. Ein Jahr verging, bis das Lineup mit einem Drummer, einem Keyboarder und einem Sänger erstmals vervollständigt werden konnte. Bald darauf, im Juli 2007, gab die Band ihr Debüt vor Publ (...) Mehr anzeigenikum und konnte die Zuschauer sofort überzeugen.

Seitdem haben Twilight Train einiges an Auftrittserfahrung gewonnen und sich sowohl technisch als auch musikalisch stetig weiterentwickelt. Die Gruppe ließ sich auch von diversen Besetzungswechseln nicht aus der Bahn werfen, sondern ging stattdessen jedesmal gestärkt daraus hervor. So gehören neben den drei Gründungsmitgliedern aktuell drei weitere talentierte Musiker zum Lineup der Band: Sänger Till Sauer, Keyboarder Sebastian Plück und Drummer Benjamin v. Hoensbroech.

Mit dieser neuen Formation, die im Februar 2010 ihr Live-Debüt feierte, haben Twilight Train nun die richtige Mixtur gefunden, um die Aufnahme ihrer ersten CD in Angriff zu nehmen. Als Vorgeschmack bietet die Band auf ihrer Webseite twilighttrain.de bereits jetzt das Stück „1284“ zum kostenlosen Download an. Basierend auf der Sage vom Rattenfänger von Hameln demonstriert dieser Song nicht nur den Facettenreichtum der Band, sondern sorgt auch für hohe Erwartungen im Hinblick auf die weitere Entwicklung von Twilight Train. Weniger anzeigen

Line-up

Borna Matosic

Gitarrist

Sebastian Plück

Keyboarder

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Langenfeld

LEACHED

Entfesselnde Kunst aus Romantik und Wut. Leached ist ein Doom Gothic Synth Metal Musikprojekt aus Köln

Andradite

emotional-dynamic modern metal aus Köln

String

mehr unter: http://www.stringband.de/ aus Essen

STAINLESS BLUE

Blues & Bluesrock aus Düsseldorf

Falling to Rise

Rock, Metal, Gothic/Wave aus Köln

NEVERANAME

Melancholic Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Langenfeld

Ähnliche Bands