×

The Nannys

Swing, Jive & Rock'n'Roll aus Worms, seit 2004

thenannys.de

Bio/Info

The Nannys beschwören das Lebensgefühl der 50’s herauf – wenn Schmalztollen und Haifischflossenhecks singen könnten, sie würden sich anhören wie „the Nannys“ !
Die Energie dieser erfrischenden „Jive Gang“ ist ganz von heute, und einfach furchtbar ansteckend. Bekannte Rock- und Pophits als Rock’n’Roll- oder Swing-Interpretationen, gepaart mit frisch aufgelegten Klassikern aus der Jukebox der Wirtschaftswunderzeit überzeugen auch den größten Tanzmuffel mitzuswingen.
Langeweile ist hier fehl am Platz, denn die fünf Musiker schaffen es mit leidenschaftlich dargebotener Live-Musik und sympathischer, lockerer Unterhaltung zwischen den Stücken, das Publikum bei Laune zu halten.
Nicht umsonst gewannen sie mit ihrem eigenem Song "Give It Up for Santa" den SWR1 Weihnachtssong Contest und sorgten für (...) Mehr anzeigen ordentlich Rock'n'Roll unterm Weihnachtsbaum!

„Pop Up Girl“ – mit ihrem zweiten Album schicken uns The Nannys auf eine unglaubliche, atemberaubende Zeitreise: Eighties-& Ninties Pop/Rock im astreinen Swinggewand der Fifties. Das ist die Antwort der fünf Musiker, Martin Holl (sax, voc), Ralf Orth (b, voc), Thorsten Mühlberger (p, voc), Falko Eckey (dr, voc) und Matthias Schärf (g, voc), auf die musikalischen Fragen von mindestens drei Generationen. Von der J. Geils Band, über AC/DC, Toto, TakeThat zu Bon Jovi, Guns’n Roses und Bobby McFerrin – The Nannys schlagen Brücken und überwinden scheinbar in Stein gemeißelte Grenzen – mit fulminantem Harmoniegesang, frechen Sax-Lines, Powerriffs auf der Gitarre, einer zupackenden Rhythm-Section und einem Piano, das den Kopf schwindlig spielt. Swingin’ Rock’nRoll à la "the Nannys" – mehr Musik geht nicht!

10 Jahre und kein bisschen leise! The Nannys feiern ihren Band-Geburtstag und laden dazu uns alle ins Kino ein... Und wenn sie auch höflichst darum bitten das Popcorn möge ein jeder selber mitbringen - für den fulminanten Soundtrack dieses Events sorgen The Nannys natürlich höchst selbst! Auf ihrer Jubiläums-Scheibe Hollywood Drive In (an dieser Stelle sei die Bemerkung erlaubt: eigentlich unverzeihlich, dass Autokinos (Drive In) wohl schon bald zu den Dinosauriern der Freizeitindustrie gehören!) nehmen sich die fünf Musiker mit dem unverwechselbaren Fiftys-Sound den Soundtracks von Blockbustern wie Men In Black und Zwei wie Pech und Schwefel an. Auch die Ghostbusters und Beverly Hills Cop sind vor nichts sicher, wenn The Nannys auf Soundjagd gehen so haben sie den Erstgenannten doch einen astreinen Blues verpasst, der ihnen, nebenbei gesagt, ganz hervorragend steht. Und auch dem Pink Panther scheint es hoch willkommen, dem machtvollen Drive der Nannys in die Quere zu kommen elegant geschmeidig und rotzfrech wie ehedem pariert sein Thema dem knackigsten Rock n Roll. Always Look On The Bright Side Of Life so einmal mehr die musikalische Devise mit der The Nannys uns auf eine atemberaubende Zeitreise Richtung Swing, Jive und Rock n Roll schicken und sich diesmal sogar einen charmanten Abstecher nach New Orleans erlauben... Liebe Geburtstagsgäste, nur vor einem sei eindringlich gewarnt: es wird schwer sehr schwer! während dieser Show entspannt im Kinosessel zu verharren. Bei gewohnt fulminantem Harmoniegesang aller fünf Nannys, frechen Sax-Lines von Martin Holl, Powerriffs auf der Gitarre, geliefert von Matthias Schärf, einer zupackenden Rhythm- Section mit Ralf Orth am Kontrabass und Falko Eckey am Schlagzeug, und mit Fabian Strahl, Neuzugang der Band, der einem am Piano den Kopf schwindlig spielt, ist es nahezu unmöglich die Beine bis zum Abspann still zu halten. Born To Be Wild ganz sicherlich auch das Nannys-Lebensmotto der letzten 10 Jahre (und hoffentlich der nächsten 10...) und einen Oscar für Hollywood Drive In!!! Weniger anzeigen

Line-up

Falko Eckey

Schlagzeuger

Audio
  1. Paradise City (Pop Up Girl, 2011)Kommentar
  2. The Closer to the Bone (Baby On Board, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Worms

Blutær

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Wiesbaden

Mrs. Linda & Mr. Hell with Fritz'e Cat

Elemente von frühem Blues und Rockabilly sowie zu Jazz und Swing. Ausdrucksstarke Bluesharp und treibende Rockabilly Riffs. aus Mainz

Jukebox22

Rock'n'Roll/Rockabilly aus Groß-Gerau

Die HONEY BEES

Schlager der Wirtschaftswunderjahre und Oldies der 50 er 60 er 70 er 80 er und Kulthits. aus Altrip

Staggin`Rutt

Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Mannheim / Heidelberg

SCHULTZES

toller zweistimmiger Gesang trifft auf Kontrabass und Gitarre aus Weinheim

Weitere Acts in Worms

Ähnliche Bands