Die Musikindustrie verdient zunehmend mehr Geld abseits von Kern-Einnahmequellen wie dem CD-Verkauf. Wie aktuelle Zahlen des britischen Phonoverbandes BPI zeigen, generieren die Plattenfirmen inzwischen einen beachtlichen Anteil ihrer Umsätze über Lizenzierungen, Merchandise und Konzerttouren. Mehr ›
veröffentlicht am 12.07.2008
Die siechende Musikindustrie setzt weiterhin auf Repression gegen mutmaßliche Filesharer und fällt dabei immer wieder unanagenehm auf. Die Kritik wächst. Innovationskraft hingegen scheint von der Branche nur noch wenig auszugehen. Sony BMG versucht, mit dem Download-Bezugsschein "musicbon" zu punkten. Mehr ›
veröffentlicht am 07.02.2008
Paul McGuinness, seit über 30 Jahren als Manager am Erfolg der irischen Rockband U2 beteiligt, hat Künstler dazu aufgerufen, ihn stärker beim Kampf gegen Online-Piraterie zu unterstützen. Mehr ›
veröffentlicht am 31.01.2008
"Die Musikindustrie 1.0 ist vorbei, man kann sagen, sie ist tot. Jedes Unternehmen, das glaubt, es kann Business as usual machen, macht sich lächerlich", verkündete der frühere EMI-Vizepräsident Ted Cohen zum Auftakt der weltgrößten Musikmesse Midem, die vom 27. bis 31. Januar in Cannes stattfindet. Mehr ›
veröffentlicht am 29.01.2008
regioactive.de
Freunde und Partner
© 2001-2024 regioactive.de
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Inhalte wird keine Gewähr übernommen.