×

Sunchair

Neo-Thrash/Modern Metal aus Krefeld, seit 2001

sunchairmusic.de

Label: Roll-The-Bones-Records

Bio/Info

Manuel Simek - Vocals
Oliver Biklic - Guitar/Vocals
Sven Hildebrand - Guitar
Peter Michalak - Bass
Bruno Lindner - Drums

Biographie:
Die Geschichte von SUNCHAIR geht zurück bis ins Jahr 2001. Damals stand allerdings eher der Gerstensaft im Mittelpunkt des kreativen Schaffens. So wurden zwar zahlreiche Bühnen beschallt, allerdings entstanden nur wenige, verwertbare Demoaufnahmen. Die Jahre strichen ins Land und so kam es, dass sich die Band dann 2008 aus diversen Gründen vorerst auflöste.
Nach einer dreijährigen Pause kribbelte es dem Gründer und Gitarristen Oliver Biklic jedoch wieder in den Fingern, sodass er 2011 beschloss auf eigene Faust ein Album aufzunehmen. Hierzu konnte er sowohl den Duisburger Produzenten und Schlagzeuger B-Ray als auch den Bassisten Andreas Hollywood Bacon für s (...) Mehr anzeigenich gewinnen. In dieser Dreierformation wurden die Ideen im Studio ausgearbeitet und direkt verewigt. Als die Produktion nahezu abgeschlossen war, fehlte allerdings immer noch eine Stimme, wofür dann David Müller mit ins Boot geholt wurde. So entstand die erste SUNCHAIR EP „Evolution“ und der Herr sah, dass es gut war.
Nun war klar, dass diese EP raus aus dem Studiokeller und rauf auf die Bühnen musste. Allerdings fehlte immer noch eine fixe Livebesetzung. Doch dank der bereits bestehenden EP ließen sich Schlagzeuger Bruno Lindner und Bassist Peter Michalak nicht lange bitten. Andreas Hollywood Bacon griff von nun an für den Liveeinsatz zur Gitarre, womit die aktuelle SUNCHAIR-Besetzung besiegelt war und die EP „Evolution“ dann unter dem Label „Boekel Records“ veröffentlicht wurde. Anfang 2013 entstand das Video zur ersten offiziellen Single „The Anchor“.
Da im Laufe des Jahres neben zahlreichen Auftritten im Hintergrund fleißig an neuem Material gearbeitet wurde, konnte man Ende 2013 direkt wieder ins Studio und die nächste Platte aufnehmen. Die Arbeiten an dem „nächsten Schritt“ liefen wie geplant und so konnte das Realese von „Beauty“ bereits am 5. April 2014 gefeiert werden. Das Video zur ersten Single „Cut it off“ ist bereits im Schnitt und wird in Kürze veröffentlicht.
Mit einem neuen Album im Gepäck und gut eingespielter Bühnenroutine stehen SUNCHAIR heute bereit um die großen Bühnen zu erklimmen! Weniger anzeigen

Line-up

Oliver

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

NeckAttack

Pop, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Hip Hop/Rap, Funk aus Krefeld

Mirrored In Secrecy

Gothic- / Doom Metal aus Köln

DIVINE:ZERO

Melodic Death Metal aus Erkelenz

Midvest

Orchestral Black/Death Metal aus Köln

Above Average

Metal aus Solingen

Octopunk

Rammig bis punkig aus Düsseldorf

Weitere Acts in Krefeld