krachender progressive-rock

FUTILE: Die neue Platte "7 Nightmares" zum kostenlosen Download verfügbar

Von Anke Hoffmann. Veröffentlicht am Samstag, 6. März 2010
Abonnierbare Themen: futile
Photography: scornography.de

Die Südpfälzer von Futile haben bereits 2007 die Musikszene auf sich aufmerksam gemacht. Anfang Februar veröffentlichten sie ihr zweites Album "7 Nightmares", was sich Fans und alle, die es noch werden wollen, auf der Band-Website kostenlos herunterladen können.

Schon mit ihrer ersten, selbstbetitelten EP konnten Futile reihenweise Musikkritiker von sich überzeugen. Ihre Mischung aus progressiver Rhythmik, ordentlichen Kopfnicker-Riffs und traurig-schöner Melancholie ist im Alternative-Rock-Genre ganz oben anzusiedeln. Mit einem erfolgreichen ersten Album und zahlreichen Club- und Festivalauftritten im süddeutschen Raum haben sich Futile schon eine feste Fanbase aufgebaut. Jetzt erobern sie mit ihrer neuen Platte 7 Nightmares ganz Deutschland. Das Quartett arbeitete dafür mit Kurt Ebelhäuser zusammen, der u.a. durch Kooperationen mit Blackmail und den Donots bekannt ist. Als besonderes Gimmick ist 7 Nightmares nun kostenlos als MP3-Download auf der dazugehörigen Website www.7nightmares.com erhältlich.

Alternativ kann 7 Nightmares auch als CD im Futile Online-Shop bestellt werden. Die CD-Version enthält u.a. eine Bonus-DVD mit Making of, das Musikvideo zu Dance Of The Scarecrow, eine Fotogalerie und ein 12-seitiges Booklet, welches zu jedem Song mit einem passenden Bild der Künstlerin Marion Herrmann versehen ist. Wer Progressive-Rock vom Feinsten hören will, sollte sich die Platte unbedingt zulegen.

Abonnierbare Themen: futile
Region:

Heute in der Region

Demnächst in der Region

Tourneen und Festivals

Info?

Promoted Event