Am 24. April feiert das Kurzfilmfestival "ClipAward" sein fünfjähriges Jubiläum in den Katakomben der Uni Mannheim. Das nicht-kommerzielle Festival spürt jungen Talenten nach und schafft ergänzend zu den großen Filmfestivals der Metropolregion Raum für unkonventionelles Kurzfilmkino.
 |
| ClipAward |
Von absurd bis dokumentarisch, von humorvoll bis nachdenklich bis hin zu den besten Musikvideos – alles ist erlaubt und erwünscht. Die Besonderheit vom
ClipAward liegt im Fokus auf Low & No-Budget Produktionen. Dank digitaler Aufnahmetechniken hat heute praktisch jeder die Möglichkeit, sein filmisches Talent mit geringen finanziellen Mitteln auszuloten. Aus dieser Entwicklung ist eine neue Generation von Nachwuchsfilmemachern und Autodidakten hervorgegangen, die mit wenig Geld ausgereifte Filme realisieren, denen der Zugang zu etablierten Festivals allerdings häufig verwehrt bleibt. Genau dieser Nische hat sich ClipAward verschrieben.
Eine erfahrene Jury aus regionalen Filmschaffenden sowie das Publikum bestimmen die Gewinner des Festivals. Neben den Wettbewerben für Kurzfilme und Musikvideos erwartet die Festivalbesucher ein buntes Rahmenprogramm: Fotoausstellung, Werkschau mit regionalen Filmschaffenden und ein abschließendes Get-Together mit DJ & Visuals. Als Ergänzung des Festivalprogramms werden den Filmemachern 2010 erstmals ganztägige Workshops angeboten, die ein weiterführendes Verständnis spezifischer Aspekte der Kameraarbeit und Montage-Technik vermitteln.
ClipAward 2010: So könnt ihr mit euren Videos teilnehmen:
Über regioactive.de könnt ihr euch vom 18. Januar bis zum 15. März 2010 ganz einfach bewerben.
- Loggt euch ein. Noch keinen Account auf regioactive.de? Hier könnt ihr euch registrieren.
- Backstage —> Aktionen aufrufen
- Die Teilnahmebedingungen bitte genau lesen!
- Für den ClipAward bewerben!
regioactive.de
Versenden
Kommentar
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben: