Das Rock Area Festival lockt Jahr um Jahr Tausende von Fans mit allen Varianten des Metal an. Diesmal findet das Festival vom 20. bis 22. August 2009 auf der Freilichtbühne Loreley statt. Einer der begehrten Slots auf der Mainstage wurde über regioactive.de vermittelt - die Band, die im Rahmen der "Fan Invasion" die meisten Stimmen erhielt, darf nun mit 50 ihrer Fans zum Festival. Die Sieger: Lamera aus Mannheim!

{image}Das Rock Area Festival ist eines der besten diesjährigen Metal-Events überhaupt, an seiner neuen Spielstätte oberhalb von St. Goarshausen, auf der Freilichtbühne Loreley. Zahlreiche große Künstler gaben sich in der Höhe von 133 Metern die Ehre und spielten auf dem "Felsen", auf dem der Sage nach das gleichnamige blonde Mädchen saß und mit ihrem Gesang die Seemänner betörte. Vom 20. bis 22. August 2009 wird das Amphitheater mit Metal-Klängen beschallt und auf regioactive.de registrierte Bands konnten sich für einen Festival-Slot bewerben, sowie darum, gleich noch 50 ihrer treuen Fans zu dem Spektakel mitzunehmen. Gemeinsam mit dem Veranstalter suchte regioactive.de eine herausragende Metal-Band, die auf dem Rock Area als vierter Act die Mainstage rockt und ihre Fans mobilisieren konnte, sie bei ihrer Bewerbung und schließlich auch auf dem Festival zu unterstützen. Nach Prüfung und finaler Auszählung der gültigen Stimmen wurde nun ein Gewinner ermittelt: Lamera aus Mannheim!

Die Modern Metal-Band Lamera macht seit 2007 die Bühnen unsicher und hat bereits ein Album, Destruction Manual, veröffentlicht. Die Release ihres zweiten Longplayers ist auf Juli 2009 angekündigt – die Besucher des Rock Area Festivals werden es also schon live erleben können!

Aus allen Lamera-Unterstützern werden nun noch die Gewinner der 50 Tickets ermittelt und über ihren Gewinn benachrichtigt.

Alles zu den Themen:

rock area festival lamera