Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Am 1. April beginnt die Musikmesse in Frankfurt am Main. regioactive.de präsentiert den offiziellen Messe-Sampler mit Bands aus dem Artist-Pool. Wir stellen euch die Bands vor, heute: Rokoko mit ihrem Song "Werde nie vergessen".

Rokoko haben den Klassizismus noch nicht ganz hinter sich gelassen, sind aber auch noch nicht wirklich im Barock angekommen. Die fünf Wiesbadener haben ihren eigenen Stil gefunden: offen, ehrlich und zeitgemäß, ganz ohne Perrücke und Schminke. Bis vor kurzem firmierten sie noch unter einem anderen Namen (Dirt Floor). Doch dem Wandel und der Stilfindung wurde mit der Umbennenung Rechnung getragen.

Auf ihrem Debüt Alte Straßen, Neue Wege spielen sie schöne, deutsche Indie-Pop Lieder, mal pompös, dann wieder nachdenklich und zurückhaltend. Sie halten sich nicht an vorgegebene Straßen, sondern befahren ihre eigenen Wege. Am besten hört man das in Werde nie vergessen, dem Song, der auf dem offiziellen Musikmesse-Sampler zu finden ist. Das ist relaxt. Das geht ins Ohr. Und wer bei diesem Bass im Chorus keinen Tanzanfall bekommt – den verstehen wir nicht.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Alles zu den Themen:

rokoko audiosurf musikmesse frankfurt