Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Menschenmassen, die auf den langen Rollbändern in den Fluren links und rechts aneinander vorbei flitzen. Tempo, Tempo – auch dafür steht die Musikmesse in Frankfurt. Yazzmeen bieten mit ihrem Song "Early Sunday Morning" das Entschleunigungsprogramm.

Loungig, im besten Easy-Listening-Stil – und doch schreit Protest aus den Zeilen: "Early Sunday morning I won't get out of bed." Yazzmeen wollen die Zeit entschleunigen. Gut so! Early Sunday Morning vom Album Atmosphere (2008) lädt ein zum Zurücklehnen, "slow motion" verlangt der Song. Und wer möchte schon Sonntags aus den Federn, wenn er nicht muss?

Yazzmeens Formel heißt "Trip Pop": Annabell Owusu-Ansah gibt den Songs ihre samtene Stimme, Ralf Gustke, seines Zeichens Schlagzeuger bei den Söhnen Mannheims, programmiert die Drums, Joerg Dudys, bekannt aus Julia Neigels Band, liefert die Gitarren. So. Und nun lassen wir uns auf unserem Musikmesse-Sampler das musikalische Frühstück von Yazzmeen ans Bett bringen. 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Alles zu den Themen:

audiosurf musikmesse frankfurt