la pampa Festival

la pampa Festival

Im Freibad des sächsischen Hagenwerder bei Görlitz trafen sich vom 4. bis zum 6. Juli Musikbegeisterte, um zum ersten Mal dem la pampa Festival zu fröhnen. Geboten bekamen sie zahlreiche Elektro-, Alternative- und Indie-Bands, welche den nahen See in Wallung versetzten.

{image}Die Premiere ist vorbei und so ziemlich alle waren sich einig: Das la pampa Festival ist eine Bereicherung der Festivallandschaft und der Region im Dreiländereck. 1.100 Pampanauten trotzten dem am Festivalfreitag noch trüben Wetter und tanzten bis zum Sonnabend die Sonne heraus. Ab dann erfreute sich auch der Badesee samt Schwimmbar äußerster Beliebtheit. La pampa lebte nicht nur von der spannenden Mischung im Line-Up, sondern ganz besonders von der Stimmung auf dem Platz. Dementsprechend fielen dann auch die Kommentare der Presse und Besucher aus:

"[..]Feuer, Elan und Herzblut zeichnen das La Pampa aus, was man bei anderen etablierten Festivals vermisst." -- Kabelblume.de

"Dem vielen Lob kann ich mich nur anschließen, es war ein unglaublich, kaum in Worte zu fassendes Festival. Neben der Lage, Lichtshow am See und dem Line-Up hat, so glaube ich, die Mischung aus Professionalität und freiwilligen Helfern die gesamte Atmosphäre des Wochenendes geprägt und es zu dem gemacht was es war. Einfach nur toll.[..]" – ‚Hainicken‘ im lapampa-Forum

"it was great! it was quite cosy and small, the atmosphere was outstanding and the music, especially bodi bill or chikinki, was overwhelming!!”— fincrisp auf listentoeurope.com

Weitere Eindrücke und Kommentare lassen sich ab sofort auch in Fotoform auf der neu organisierten Festivalwebsite, sowie im für alle offenen Flickr-Pool finden. Die Weichen für das la pampa Festival 2009 sind also gestellt. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Das Line-Up 2008 setzte sich aus Chikinki, Polarkreis18, Girls In Hawaii, Urlaub in Polen, Grand Island, Bratze, Bodi Bill, Mintzkov, Justine Electra & Jens Friebe, Siva., The Car Is On Fire, Monotekktoni, Mondo Fumatore, I Might Be Wrong, Might Sink Ships, The Friendliness Is Going Happy, Villa Lada, Popo und herr.holle zusammen.

Alles zum Thema:

la pampa festival