submarien

submarien

Das erste Album der Band Submarien wird kein Geringerer als Frank Bornemann produzieren. Die Stuttgarter Formation um die kubanische Frontfrau Barbara Padron-Hernandez hatte sich bereits durch den Gewinn des Deutschen Rockpreises und des Music Award Region Stuttgart einen Namen in der Newcomerszene gemacht. Nun wollen Submarien in eine höhere Liga aufsteigen.

{image}Mit mehrfachen Gold- und Platin-Auszeichnungen ist Bornemann einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Er war u.a. für die Erfolge der Guano Apes, Revolverheld oder der Scorpions mitverantwortlich und erfreut sich im Musikbusiness internationaler Anerkennung. Als Produzent und Supervisor erhielt er als einziger Deutscher den amerikanischen "Visionary-Award". Für Submarien war bei der Wahl des Produzenten aber nicht nur die Kompetenz entscheidend, sondern vor allem die Tatsache, dass Frank Bornemann mit seinen künstlerischen Visionen für das Album absolut auf derselben Wellenlänge liegt. "Er ist genauso motiviert wie wir, ein ganz besonderes Debütalbum zu machen, das man so nicht unbedingt von einem deutschen Newcomer erwartet", so die Band einstimmig.

{image}Ende Mai werden sich Submarien für die erste Aufnahmephase nach Hannover in die legendären "Horus Studios" begeben. Damit reihen sie sich in die Liste der großen Namen ein, mit denen dort schon gearbeitet wurde, wie z.B. den Rolling Stones, Alannah Miles, Juli, Donots, Emil Bulls, Subway To Sally oder Paradise Lost.

Ein besonderes Schmankerl wartet auch jetzt bereits schon auf die Fans der Band: Am Samstag, den 29.03., sind Submarien live im Stuttgarter Keller Klub zu sehen (ab 21:30 Uhr). Das Popbüro verlost 2x3 Tickets für dieses Konzert. Für die Teilnahme am Gewinnspiel reicht eine E-Mail mit dem Betreff "submarien" an pop-info@region-stuttgart.de.

Alles zu den Themen:

submarien frank bornemann