The Jerks veröffentlichen ihr Debütalbum "Now."

The Jerks veröffentlichen ihr Debütalbum "Now." © The Jerks

Sie sind omnipräsent, tummeln sich überall, spielten auf Contests, nahmen an Förderprogrammen teil und gaben zahlreiche Konzerte - die Jerks ließen bisher nix aus. Immer am machen, immer aktiv, viele Fans gewonnen. Doch die Indie-Rock'n'Roller haben noch einiges vor.

{image}Eigentlich sensationell, dass The Jerks erst jetzt ein Debütalbum vorlegen. Denn in den letzten Jahren haben sie schon so einiges an Songs in den Kasten gespielt. Nach ihrer zweiten EP Young. Raw. Ready to Get In waren sie heiß darauf, endlich auch ein Album einzutüten. Bei der Finanzierung ihres Erstlings konnten sie sich ganz auf ihre fleißig zusammengespielte Fanbase verlassen. Die folgte dem Ruf der Stuttgarter und spendete. Und um den gelungenen Coup nun entsprechend zu zelebrieren, wird das Werk im Rahmen eines Release-Konzerts mit dem Support No better Question begangen. Nach zweijährigem kreativem Schaffen steht am 21. September also ein echter Stichtag für die Band an. Freuen darf man sich auf Indie-Party-Kracher wie Flipping on the Dancefloor oder auch energiegeladene Songs wie Stick to your Guns, gepfeffert mit fetten Basslines und Drumbeats, die zum ersten Mal das Licht der Live-Show-Welt erblicken.

Alles zum Thema:

the jerks