PARKA gehen mit ihrem Erstlingswerk auf Tour.

PARKA gehen mit ihrem Erstlingswerk auf Tour. © Jürgen Lindemann

Innerhalb von vier Jahren haben sich die sympathischen Indierocker PARKA aus Köln durch über 150 Konzerte in die Herzen ihrer Zuschauer gespielt. Nun ist es endlich soweit und sie veröffentlichen ihr erstes Studioalbum.

{image}Dass PARKA mit ihrer Musik den richtigen Weg eingeschlagen haben war von Anfang an klar: Nur ein paar Monate nachdem sie im Jahr 2007 anfingen gemeinsam zu musizieren, bekamen sie den begehrten Deutschen Rockpreis verliehen. Seitdem hat sich viel getan und zu ihren größten Erfolgen zählt die Band mittlerweile ein ausverkauftes Konzert im Kölner Palladium als Support für Silbermond – und auch Revolverheld und Die Happy nahmen die Indierocker mit auf ihre Deutschlandtouren. Das Einzige, was den Fans jetzt noch fehlte war das Debütalbum von PARKA, das vier Jahre auf sich warten ließ. Einen Vorboten hatten die Jungs schon im Herbst 2011 mit der Single Oben vorausgeschickt und die Vorfreude auf die kommende Platte mächtig angeheizt.

Und jetzt ist es endlich soweit: Raus heißt das erste PARKA-Album und wird am 24. Februar veröffentlicht. Später im Jahr wird passend dazu die DVD "Parka und Gäste live" veröffentlicht. Aber natürlich lassen sich die Jungs – was Konzerttermine betrifft – auch in diesem Jahr nicht lumpen und werden ihre Indiekracher auf einer erneuten Deutschlandtour live präsentieren.

PARKA live 2012:

Alles zum Thema:

parka