Fact and Fiction belegen den ersten Platz beim musicmix-Voting.

Fact and Fiction belegen den ersten Platz beim musicmix-Voting.

Bei "musicmix powered by Sennheiser" sprechen die eingeladenen Bands über ihre Leidenschaft zur Musik, ihren Lifestyle und aktuelle Projekte. In der siebten Folge trifft Moderator Tom Hessler die Band Auletta aus Mainz und hört sich mit ihnen aktuelle Songs an. In ihrem Interview mit Jeannine gewähren die vier Franken von Fact and Fiction tiefe Einblicke, um im Anschluss live jene Musik zum Besten zu geben, die sie zu Sennheiser-Gewinnern machte.

(Videostream via tape.tvwww.tape.tv/channel/musicmix)

"musicmix powered by Sennheiser": So klingen Sieger!

{image}Zusammen mit regioactive.de hatte Sennheiser im August einen Bandcontest gestartet. Mehr als 200 Bands haben um den Auftritt vor der musicmix-Kamera gekämpft, zwei haben das Rennen gemacht. "Die Resonanz und die Qualität der Bewerbungen waren enorm und die Entscheidung nicht einfach," so Sebastian Schull, Sales Director Music Industry/Live Sound bei Sennheiser Vertrieb und Service GmbH sowie Mitglied der fünfköpfigen Jury. Fact and Fiction und Baru sind die Gewinner und treten live in dem Web-TV-Format musicmix powered by Sennheiser auf und erhalten neues Band-Equipment.

{image}Mit Fact and Fiction aus dem Örtchen Eckental gewann eine Band, die pop-rockige Ohrwürmer in die Ohren pflanzt. Seit einer Weile schon sind sie unter den Fittichen des umtriebigen Teams von Antstreet Records, die das Potenzial der Band früh erkannt hatten. Die ersten Lorbeeren liegen seit diesem Frühjahr ausgebreitet auf dem Tisch: Für das Debütalbum Play Your Cards gab es positive Rezensionen, die Single Stick To Your Lies und das zugehrörige Video sorgten für Aufmerksamkeit. Was es sonst noch zu sagen gibt, das seht ihr in dieser musicmix-Folge.