regioactive.de wurde für Desktops und Smartphones völlig neu gestaltet. Fotostrecke starten

regioactive.de wurde für Desktops und Smartphones völlig neu gestaltet. © regioactive.de

regioactive.de startet im neuen Look ins neue Jahr. Passend zum 15-jährigen Bestehen haben wir uns ein weiteres Mal rausgeputzt. Wir freuen uns, euch die aktuelle Version vorstellen zu dürfen und sind sehr auf euer Feedback gespannt!

Der aktuelle Relaunch ist der fünfte in der Geschichte von regioactive.de. Zu diesem Zweck haben wir keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Die neue Seite ist schlanker und übersichtlicher, die Rubriken klar gegliedert und vereinfacht. Natürlich wurde auch die mobile Seite für Smartphones neu gestaltet. Alle neuen Features haben wir in Bildform in der Fotostrecke oben zusammengestellt.

Neu: Regionalseiten, Themenabos

Damit ihr die jeweils für euch relevanten Inhalte leicht findet, könnt ihr in der Menüleiste eure Heimatstadt einstellen. Auf der Regionalseite erhaltet ihr bevorzugt Inhalte, die für eure Region relevant sind.

Ganz neu gestaltet sind die Themenabos. Ab sofort könnt ihr die für euch relevanten Themen abonnieren und stets aktuelle Informationen über passende Inhalte erhalten. Mit der innovativen dynamischen Navigation findet ihr in den entsprechenden Rubriken stets die für euch relevanten Themen. Diese Themen lassen sich zudem über die jeweiligen Artikel bzw. Themenkanäle abonnieren. Außerdem erscheinen die aktuellen Themen-Channels auf dem Desktop in der Sekundärnavigation.

Kultur-Szene-Leben

Die besondere Stärke von regioactive.de ist der umfangreiche Eventkalender mit Veranstaltungen aus allen kulturellen Bereichen. Hier findet jeder die passende Veranstaltung für seine Stadt oder seine Region und kann sich ins pralle Leben stürzen – natürlich auch für Smartphones optimiert. Selbstverständlich kann auch weiterhin jeder Veranstaltungen kostenlos eintragen. Weitere Informationen über Werbung und die Möglichkeit der Eventpromotion findet ihr hier.

Wir sind stolz auf das Ergebnis, aber wir sind natürlich ebenso gespannt, wie unsere monatlich mehr als 600.000 Leser das neue Aussehen beurteilen. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören.