Zaz (live bei Das Fest, 2014) Fotostrecke starten

Zaz (live bei Das Fest, 2014) © Achim Casper

Drei Jahrzehnte hat Das Fest mittlerweile auf dem Buckel. Bei der Jubiläumsausgabe Ende Juli 2014 zeigte das Festival in Karlsruhe aber keinerlei Ermüdungserscheinungen. In unserem Spezial zum Open-Air haben wir für euch die besten Bilder gesammelt.

"Unsere Festivalbesucher haben uns das schönste Geschenk gemacht: drei Mal ausverkauft, dazu ein absolut friedlicher und sicherer Verlauf, das war ein perfektes Festivalwochenende“ freute sich das Team von Das Fest nach dem Open Air-Wochenende.

"Ausverkauft" hieß dabei 135.000 Besucher allein im eintrittspflichtigen Bereich am "Mount Klotz". Hinzu kamen noch einmal 110.000 Besucher auf dem restlichen, kostenlosen, Festivalgelände mit vielen Angeboten aus dem Kinder- und Kulturbereich.

 

Die Zuschauer am "Mount Klotz", dem künstlichen Hügel mitten in der Günther-Klotz-Anlage, bekamen für ihr Geld vieles geboten: Am Festivalfreitag standen u.a. Patrice, Madsen und Judith Holofernes auf dem Programm, am Samstag darauf The BossHoss und Frank Turner. Den Abschluss des Traditions-Festivals in Karlsruhe gaben am Sonntag neben anderen Jupiter Jones und die Mad Caddies.

In unseren Galerien haben wir für euch Fotos von allen drei Festivaltagen versammelt. Viel Spaß mit den Bildern aus Karlsruhe!

Der Freitag bei Das Fest in Karlsruhe 2014

Impressionen vom Freitag bei Das Fest 2014

Judith Holofernes live bei Das Fest 2014

Madsen live bei Das Fest 2014

Patrice live bei Das Fest 2014

Der Samstag bei Das Fest in Karlsruhe 2014

The BossHoss live bei Das Fest 2014

Frank Turner live bei Das Fest 2014

Der Sonntag bei Das Fest in Karlsruhe 2014

Impressionen vom Sonntag bei Das Fest 2014

Zaz live bei Das Fest 2014

Jupiter Jones live bei Das Fest 2014

Mad Caddies live bei Das Fest 2014

Boppin'B live bei Das Fest 2014

Alles zum Thema:

das fest