×

Soulmatic

Blues, Rock, R&B, Phunk aus Bonn, seit 2007

soulmatic.com

Bio/Info

Umgeben von einer Welt von Plastik- und Fahrstuhlmusik schien wenig Hoffnung zu bestehen.
Da sich als einzige Alternative sonst nur die Züchtung Belgischer Riesen anbot, entschloß man sich zur Bildung einer musikalischen Selbsthilfegruppe genannt SOULMATIC.
Nach einer viertelstündigen Probe war man bereit für den Beginn einer Weltkarriere :))
In hochkonzentrierter Dosierung wirken die Drei in einer heilenden Mischung mit den Inhaltsstoffen des Blues,Rock, Soul und Phunk gegen Tanzschwäche und Tinitusverlus.

'Wir MACHEN jetzt die Musik, vor der uns unsere Eltern immer bewahren wollten...'

Seit Beginn 2007 spielt Soulmatic ihre neuen Songs in hochkonzentrierter Dosis im Trio als Allheilmittel gegen Tanzschwäche und Tinitusverlust. Die drei Soulmates präsentieren Blues, Rock und Soul in H (...) Mehr anzeigenöchstform. Die hochkarätig besetzte Band mit Stefan Quast (Bass) aus Schönstein Ralf Eul (Drums Gesang) aus Willroth und Werner Hammer (Gesang Gitarre) aus Schönstein zeigt eindringlich, dass es noch einen Groove-Gott neben Sampler und MIDI-Equipment gibt.Das Rezept von Soulmatic beinhaltet vorwiegend neue, oft schon im Internet veröffentlichte Songs.
Auch auf einer ganzen Reihe von Samplern ist ihre Musik zu finden, z.B. auf dem durch die Zeitschrift Bluesnews bundesweitvertriebenen Sampler "Showbiz Blues" des Hamburger Labels Echo Beach.

Nachdem Klaus Anfang 2014 auf die gecoverte Seite der Macht wechselte, übernimmt der auch in Schönstein lebende Profi-Musiker Stefan Quast die Tieftonabteilung. Betrachtet man die Vita von Stefan, so darf man ein Durchstarten der Band, ohne merklichen Boxenstop, erwarten.
Neben seinen didaktischen Aufgaben in der eigenen Musikschule, seinen wissenschaftlichen Publikationen zeigte er seine praktischen musikalischen Fähigkeiten in einer namhaften Reihe von Bands und Projekten.

Ralf Eul als soulider Drummer der Band, bringt mit seinem 40 Jahre alten Sonor-Set die Galeere auf Rammgeschwindigkeit.
Im Bonn/Kölner Raum ist er zudem ein bekant- und beliebter Session-Musiker

. Mit Werner Hammer am Mikrofon hat sich Soulmatic im Siegener Raum schon eine breite Fangemeinde erspielt. Aber auch schon Anfang der 90‘er gelang ihm dies mit der eher vom Brit-Pop geprägten Formation "Noch’ne Bänd" –
"Blues, Schweiß und Tränen", das erwartet den Musikhungrigen auf einem Soulmatic Konzert. Weniger anzeigen

Line-up

Werner Hammer

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Ja klar haben wir jetzt schon einen Namen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Kerpen

Cool-Mojo

Pop, Rock aus Ruppichteroth

Latebloom

Pop/Rock/Funk aus Köln

Bob and Little Sister

Wir spielen überwiegend eigene Songs, Rock, Blues,Funk aus Neuwied

Philotes

Experimentell im Stile der späten 60er/frühen 70er, starkem hang zu Blues, Bluesrock, Psychedelich Rock, aber immer mit melodisch/harmoischem Schwerpunkt. aus Siegburg

LILOU

deutscher Indie-Pop, bisschen spielfilmreif. aus Köln

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands