×

sodapop

action-gitarren-pop aus lemgo, seit 1999

planet-sodapop.de

Bio/Info

Die Band SODAPOP wurde im Frühjahr 1999 von vier symphatischen jungen Herren aus dem Raum Lemgo gegründet, die alle vorher schon einiges an Erfahrung in unterschiedlichen Bands sammeln konnten. Mit der im November 1999 in Eigenregie aufgenommenen CD " f.e.d. " war der erste Grundstein ihrer heutigen Musik gelegt.

Der im Frühjahr 2000 ausgestiegene Sänger und Gitarrist Andy wurde durch Jan an der Gitarre ersetzt. Den Gesang teilen sich seitdem Gitarrist Michael und Bassist Tim untereinander auf, was die Musik noch abwechslungsreicher gestaltet. Viele Bands zerbrechen am Ausstieg des Sängers, nicht jedoch SODAPOP!

Ein Blick auf das jüngste Songwriting macht deutlich, was darunter zu verstehen ist. Nicht nur, daß man jetzt wesentlich professioneller als zuvor arbeitet, die Band öffnet sich (...) Mehr anzeigenauch zunehmend elektronischen Einflüssen, die in Form von Samples, Beats und Synthies eingebracht werden, was den Jungs ein deutliches Plus an Originalität einbringt.

Die Art, wie sie ihre Songs live präsentieren macht deutlich, daß SODAPOP es ernst meinen. Ihre unbändige Spielfreude konnten sie in jüngster Zeit bereits bei zahlreichen Gigs (u.a. mit PYOGENESIS) unter Beweis stellen.

Was für ein Kreativpotential in der Band schlummert, beweisen die Jungs mit ihrer zweiten in Eigenregie aufgenommenen CD "Hurricane". Die CD wurde in einer Woche im August 2002 in den "Beautiful Lake Studios" von Roman Schönsee aufgenommen.

Nach zwei Jahren Arbeit an der Gitarre trennte sich Sodapop in beidseitigem Einvernehmen Ende 2002 von Gitarrist Jan. Sodapop ist also bis auf Weiteres zu dritt unterwegs.

To be continued... Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region lemgo

ARRAY

Vollgas Rock aus Barntrup

Once upon a time ... to wonder

Akustik-Cover-Rock aus Bielefeld

Madline & Jay

Acoustic Rock-Pop Cover mit eigener Note aus Verl

leichtmatrose

Der Stil in nicht in ein Genre einzuordnen, wir bewegen uns zwischen Indie Rock, Pop und Elektro Chanson aus Hövelhof

GAUS

Deutschsprachiger Pop aus Bielefeld

Chamoné

Alt-Pop auf Deutsch aus Bielefeld

Weitere Acts in lemgo