×

Sixie und Fuchs

Funk-Rock aus Herrenberg, seit 2003

sixieundfuchs.de

Bio/Info

Alles, nur nicht gewöhnlich, das sind Sixie und Fuchs. Das extravagante Ensemble aus Herrenberg sorgt mit lebhaften Liveshows für schonungslose Tanzeinlagen und ein entzücktes Publikum.
Seit nunmehr zweieinhalb Jahren bewähren sich Sixie und Fuchs auf den Konzertbühnen, die die Welt bedeuten und erstaunen ihre Hörerschaft.
Das Geheimnis von Luis Rigo (Gesang), Raul Gonzales und Kneipenknut (Gitarren), Püppie Scholz (Keyboard), Andi (Bass), The Mäx (Schlagzeug), Toni Terrible (Saxophon) und Trom Peter (Trompete) liegt dabei wohl in ihrer Unkonventionalität, denn auf lediglich einen Musikstil will und darf sich der bunte Haufen nicht beschränken. Erlaubt ist, was Spaß macht und Sixie und Fuchs zelebrieren ihren deutschsprachigen Funkrock auf originellste Weise.
Mittlerweile haben Sixie u (...) Mehr anzeigennd Fuchs zwei Tonträger aufgenommen: den Erstling „Weil die Sonne niemals weint“, sowie den brandheißen Nachfolger „Wer bietet mehr?“
Während dem rasanten Werdegang zur festen lokalen Größe bestritt die Band bisher knapp 80 Konzerte. Besondere Höhepunkte für Band und Publikum waren die Auftritte beim bekannten Herrenberger 48-Stunden-Festival, im Universum und Zapata in Stuttgart sowie im Substage in Karlsruhe.
Im vergangenen Jahr nahm die Band erfolgreich am Bandförderpreis „Noise Gate“ des Popbüro Stuttgart teil und wurde von der Jury unter die besten 30 Nachwuchsbands der gesamten Region Stuttgart gewählt.

Die Lokalpresse titelte: „Ausflippen zum Funkrock“ und bezog sich damit nicht nur auf die Musiker. In „Auf jetzt!“ fragt Luis Rigo „Seid ihr bereit für Sixie und Fuchs?“ – wieso ? - denn „da steppt der Bär, da bebt das Interieur.“ Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Herrenberg

PEERPLEX

Funk & Soul aus Stuttgart aus Stuttgart

cronus circle

Groovender Rock mit harten Gitarren aus Stuttgart

Unruly Passenger

Sofern das Worte beschreiben können: Alternative Rock mit spacigen Ansätzen. aus Stuttgart

Chamëleon

Alternative Brit- Rock-Pop aus Süddeutschland aus Pforzheim

Flair Trade

R'n'B/Soul/Black, Jazz, Blues, Funk aus Remseck

Cab Driver

Rock aus Böblingen

Weitere Acts in Herrenberg