×

SENICIDE

Deathmetal, Blackmetal aus Hof, seit 2008

facebook.com/SENICIDE

Bio/Info

wir sind SENICIDE, eine moderne 5-köpfige Deathmetal Band aus dem Norden Bayerns. Ansäßig in Hof, machen wir seit 2 Jahren zusammen Musik der härteren Gangart.

Ehemals unter dem Namen Diary of Violent Days (DOVD) bekannt, veröffentlichte die im Jahr 2007 vom Gitarristen Tobias Wolfrum gegründete Band die 7 Song EP „EMPATHY“. Nach Trennung von Drummer und Bassist und einer musikalischen Neuorientierung formierte sich die Band Mitte 2009 unter dem Namen SENICIDE neu. Nach einer Serie von Shows, dem Ausstieg des zweiten Gitarristen und einer längeren „Drummerflaute“ war dann Ende 2010 das
perfekte Lineup gefunden.

Verschrieben haben wir uns voll und ganz dem anspruchsvollen Deathmetal, integrieren jedoch die verschiedensten musikalischen Einflüße der Bandmitglieder aus diversen anderen Genr (...) Mehr anzeigenes (Black-, Melodic-, Groove Metal und eine Prise Jazz) in unsere Kompositionen. Beeinflußt haben uns Bands wie Behemoth, The Black Dahlia Murder, Meshuggah, Gojira, Cannibal Corpse, sowie Mastodon, Tool und viele andere Bands unterschiedlichster Genres.
Für uns steht ganz klar der klassische Gedanke im Vordergrund, ambitioniert Musik, zuerst einmal für uns zu machen, sowie dem Deathmetal in seiner rohesten Form wieder eine Bühne zu bieten. Animieren möchten wir vor allem auch jüngere Musiker, sich an unkonventionellere Musik zu wagen und wieder anzufangen zu experimentieren.

SENICIDE sind:

Phil Hertrich (Drums), Schlagzeuglehrer aus Hof
Tobias Wolfrum (Gitarre), Student aus Hof, wohnhaft in Nürnberg
Sascha Meyer (Gesang), Drucker aus Hof
Alexander Bogunov (Gitarre), Speditionskaufmann aus Hof
Michael Bamberger (Bass), Student aus Hof

In Eigenproduktion haben wir im März 2012 unsere Debut-EP „Cthonian Aeons“, mit einer Auswahl von 6 repräsentativen Songs, fertiggestellt. Derzeit promoten wir diese Platte, um unsere Musik und Merch unter die Leute zu bringen. im Jahr 2012 teilen wir noch mit Bands wie Belphegor und Kampfar die Bühne und wollen natürlich auch 2013 nicht untätig sein.

Anfang 2013 werden wir unser erstes full length Album veröffentlichen für das wir gerade Songs schreiben und pre-production Sessions planen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Black Clergy (Cthonian Aeons, 2012)Kommentar
  2. The Hazard (Cthonian Aeons, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hof

ARBOR IRA Der Baumzorn

Doom/Death Metal aus Plauen

ERELEY

Progressive metal - aus Cheb

Skjaldar

Black-Pagan-Metal aus Bayreuth

Crux Mortis

Melodic Black / Death Metal aus Selb

Manuel Doppel

Rock, Metal aus Helmbrechts

Heressiah

Blackened Death Metal aus Hof

Weitere Acts in Hof

Ähnliche Bands