© Ego Get Your Gun

Die Band Ego Get Your Gun bricht mit ihrer Musik in eigene emotionale Welten auf. Um diese auch visuell darzustellen, haben die Mannheimer für die Videos zu ihrer neuen EP "Perception" mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, die beim Hören der jeweiligen Songs Werke erschufen. Das Video zu "Cape Horn" gibt es exklusiv bei regioactive.de zu sehen.

Gesichtslos, unsichtbar bleiben Ego Get Your Gun in ihrer Musik. Die Band wählt Anonymität als bewusstes Mittel der Darstellung. Protagonist Ego findet sich an verschiedenen Orten wieder, die seine Emotionen wiederspiegeln. Die Musik stellt seine Isolation dar, bietet aber auch einen Ausweg durch Kommunikation mit anderen.

Um dieses anspruchsvolle Konzept umzusetzen, haben Ego Get Your Gun für die fünf Videos zu ihrer neuen EP "Perception" mit fünf Künstlern zusammengearbeitet. Im Video zu "Cape Horn", das wir euch exklusiv präsentieren, lässt sich ein Maler von ebenso hymnischen wie düsteren Lied inspirieren und begibt sich auf Reise auf den sturmumtosten Ozean der menschlichen Seele.

Alles zum Thema:

ego get your gun