×

Rapsoul

Rap und Soul aus Offenbach/Main, seit 2004

rapsoul.de

Bio/Info

RAPSOUL

Einfach gute Songs – Die beiden Frankfurter Rapper Jan (Dreckskind) und Steve (Pechvogel) haben mit ihrem Seelenbruder CJ Taylor eine musikalische Basis für eindringliche, persönliche Stücke geschaffen. Mit von eigenen Erfahrungen genährten Raps und Gesangslinien wirkt die Musik von RAPSOUL dem Hörer schnell vertraut. Es ist Musik, die trotz ihrer emotionalen Tiefe verständlich und klar bleibt. Rap und Gesang verschmelzen zu Stücken über Liebe, junge Vaterschaft, zerreißende Sinnsuche, Polizeierfahrungen, Clubbekanntschaften, Parties und Enttäuschungen.

Die beiden Rapper, die mit Remixarbeiten für das Frankurter Label 3p und Auftritten unter dem Namen „Dreckskind & Pechvogel“ bereits seit einiger Zeit auf sich aufmerksam machten, gehen in dieser neuen Konstellation erst richtig a (...) Mehr anzeigenuf! Ihre Raps reichen sich mit Taylors Gesang die Hand und bringen über streetsmarte, mal harte, mal kompromisslos smoothe Beats ein neues Erfahrungslevel deutscher Musik ans Tageslicht.

Die Kompaktheit der gemeinsam geschriebenen Songs ist angesichts der Unterschiedlichkeit der 3 Charaktere fast ein Wunder: Rapsoul sind eine echte Gruppe, Eins aus Vielen: Das aggressiv aufgewühlte Dreckskind, der verplant abgetörnte Pechvogel und der gefühlvolle Souldier CJ. Dessen Gesang beschränkt sich dabei nicht auf sanftes Soul-Gesäusel, er schreit sein Gefühl kraftvoll in die Welt hinaus und setzt sich auch auf der Bühne gegenüber der Live-Band und seinen rappenden Kollegen eindrucksvoll durch. Überhaupt hat Bühnenpräsenz der drei Schicksalsgefährten ihnen im vergangenen Jahr schon eine beachtliche Fan-Gemeinde weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus eingebracht.

Tatsächlich rennen RAPSOUL mit ihrer Musik offene Türen ein: Planet Radio, Hitradio FFH, UNSER DING und YOU FM spielen ihre Demos mit überwältigender Hörer-Resonanz, erfolgreiche Supportauftritte u. a. für Ja Rule und ein Gastauftritt auf der Viva-Bühne eines großen Musikevents folgen, weitere Radiosender fragen initiativ Interviews bei der Gruppe an und lassen sich von den noch nicht vollständig fertig produzierten Demos der Gruppe bereits begeistern.

Nun haben RAPSOUL gemeinsam mit den Offenbacher Taunus-Exilanten NACHTWANDLER ihr Debüt-Album fertig gestellt. Das musste etwas werden, denn die Nachtwandler haben auch schon diversen anderen Künstlern starke Produktionen geliefert. So haben Sie schon die Longplayer von J-Luv und der GLASHAUS-Frontfrau Cassandra Steen verantwortet und auch Moses Pelham und Sabrina Setlur geremixt.

RAPSOUL
Wahre Gefühle – bereit die Straßen und Herzen der Nation zu erobern. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Offenbach/Main

The Bruce Band

The Bruce Band – das ist die authentische Performance von englischem und deutschem Pop, Rock, Funk, Soul & Blues; ein umfangreiches Repertoire von Klassikern und aktuellen Songs, die sowohl rein akustisch (unplugged) als auch elektrisch (plugged) dargebot aus Bad Soden am Taunus

Groove Kitchen (MZ/Wi)

R'n'B/Soul/Black aus Wiesbaden

Shilly Shally

Von Stevie Wonder bis Shania Twain, Tower of Power und Joe Cocker, Tina Turner und Supertramp oder Bruno Mars und Anastacia gestalten wir unser Repertoir gerne flexibel und sind offen für neue Titel und aktuelle Musik. aus Neu-Anspach

Stella_ Artois

Classic-Rock 60er bis 80er aus Bad Vilbel

NBC - Pop & Soulband

Coverband im Stil der 70er/80er Jahre aus Ingelheim am Rhein

Jim Leslie Trio

Der Name ist Programm! aus Aschaffenburg

Weitere Acts in Offenbach/Main