×

Quiron [aufgelöst]

Metal aus Bremen, 2005 bis 2018

quiron.de

Bio/Info

Quiron - Das sind fünf Männer aus Bremen "und umzu", die sich dem Musik machen und speziell dem Metal verschrieben haben.
Angefangen hat alles 2009 mit unterschiedlichen Einflüssen verschiedener Bands und Genres, die sich auf dem 2012 erschienenen Debütalbum "Villain" bereits eindrucksvoll wiederspiegelten. Selbiges markierte für die finale Besetzung von Quiron aber auch den Abschluss einer turbulenten Ära. Bereits mit ihrem Erstlingswerk konnten sich die Jungs namhafte Events sichern und mit einer hochgelobten Performance u.a. auf dem Reload Festival in Sulingen, oder auch als Support für die Band "Van Canto" im Tivoli Bremen auftrumpfen.

Diese prägenden Ereignisse, im Zusammenspiel mit der Leidenschaft für das Musik machen, waren es auch, die die Jungs motivierten, ein weiteres Album zu (...) Mehr anzeigen produzieren. Mit einem nun klar definierten Songwriting, stets fokussiert auf ein 100%iges Ergebnis, schufen Flo (Voc), Stefan (Git), René (Git), Bassti (Bass) und Marco (Drums) in Eigenregie ein Werk, das endlich ihren hohen Ansprüchen an sich selbst gerecht wurde und den Sound der Band noch unverkennbarer und vor allem einheitlicher machen sollte - "Deathward" war geboren. Im Jahr 2017 erschienen, bekam Quiron schon viele positive Resonanzen zum zweiten Album der Bandgeschichte.

Die Arbeit ist getan und die Zeit ist gekommen nun auch wieder die ganze Bandbreite an Quiron-Qualität Live zu performen und das Publikum mit ihrer authentischen Art zu unterhalten. Aber vor allem ist und bleibt es die Musik, die die Jungs lieben. Wer es nicht glaubt, überzeugt sich am besten selbst davon!

===============
Flo - Vocals
Stefan - Leadguitar
René - Rhythmguitar
Bas(s)ti - Bass
Marco - Drums Weniger anzeigen

Line-up

Bas(s)ti

Bassist

Marco

Schlagzeuger

Flo

Sänger

Stefan

Gitarrist

Audio
  1. How To End In Tragedy (Deathward, )Kommentar
  2. I Become Me (Deathward, )Kommentar
  3. Down In The Basement (Deathward, )Kommentar
  4. Fall Alone (Villain, 2012)Kommentar
  5. Quit That Shit (Villain, 2012)Kommentar
  6. The One (Villain, 2012)Kommentar
  7. To Die And Forget (Villain, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

venus was a diver

Dark indie rock aus Bremen

Project Priest

Judas Priest Coverband aus Bremen

Out Of Ashes

Out Of Ashes spielt in der klassischen Besetzung mit Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang. Die Stilrichtung ist mit dem Begriff Alternative Rock treffend beschrieben. Die Band verfügt über sehr viel Live-Erfahrung und präsentiert ihren Zuhörern ihre w aus Oldenburg

Zebras Crossing

Rock, Alternative aus Bremen

eXXited

Heavy-Rock mit Old-School Vibes aus Verden aus Verden (Aller)

Heldenlos

Indie Pop Rock aus Oldenburg

Weitere Acts in Bremen