The Mofos aus Bad Teinach-Zavelstein sind mit ihrem Song "Bright Eyes" auf dem AUDIOSURF-Sampler 2013 vertreten.

The Mofos aus Bad Teinach-Zavelstein sind mit ihrem Song "Bright Eyes" auf dem AUDIOSURF-Sampler 2013 vertreten. © The Mofos

Wir stellen euch die Bands und Solokünstler vor, die auf AUDIOSURF 2013 vertreten sind, dem offiziellen Sampler zur Musikmesse in Frankfurt (10.-13. April). Er erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, die auf der Messe verteilt werden sowie der Aboausgabe der VISIONS beiliegen. Diesmal widmen wir uns der Band The Mofos aus Bad Teinach-Zavelstein, die den Song "Bright Eyes" zur Compilation beisteuern.

Bad Teinach-Zavelstein ist ein Ort, den nicht jeder kennt. Bei Google Maps muss man erst einmal etwas rauszoomen, um vertraute Ortsnamen zu entdecken. Dann findet man aber heraus, dass Stuttgart in der Nähe liegt. Naja, besser als nichts.

Mit der Zeit wird sich das aber bestimmt ändern, denn dann werden nicht nur Kurgäste die kleine Stadt im Nordschwarzwald kennen, sondern auch Musikliebhaber aus der gesamten Bundesrepublik. Denn Bad Teinach-Zavelstein ist die Heimat von The Mofos.

Die Ska-Punker konnten bereits im letzten Jahr die Baseballs von sich überzeugen. Diese wählten sie nämlich aus über 100 Bands aus, um sie bei einem Openair-Auftritt im Ambiente des Schlosses Alzey als Anheizer zu unterstützten. Und dort sahen sie verdammt schick aus. Aber bereits davor zeigten The Mofos ihr Können bei Auftritten auf dem Mini-Rock-Festival oder dem Traffic Jam.

AUDIOSURF präsentiert Bright Eyes von The Mofos

{image}Kein Wunder, wenn man solche Songs im Gepäck hat. Und das schreibt jemand, der sehr selten von Ska hinterm Ofen hervorgelockt wird.

Das Geheimnis ist wahrscheinlich der hohe Punk-Anteil bei Bright Eyes. Im Mix mit den klassischen treibenden Ska-Rhythmen, die selbst Lahmen schon das Tanzen beigebracht haben sollen (so die Legende), werden keine Gefangenen gemacht.

Wer sich jetzt sagt: "Das muss ich unbedingt besitzen!", findet das aktuelle Album Kings of the Boulevard in seinem Lieblings-Downloadshop. Wer sich wiederum fragt, was das Titelbild eigentlich mit der Band zu tun hat, findet die Anwort ebenfalls dort.

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zu den Themen:

the mofos audiosurf