×

Polaris

Thrash aus Hattingen, seit 2004

polarismusic.de

Bio/Info

Energie, Spielfreude, Hingabe. Diese Begriffe lassen vermuten, worauf es bei Polaris ankommt: Auf die Musik. Die Thrash-Metal-Band hat seit ihrer Gründung 2004 Höhen und Tiefen erlebt. Zahlreiche Konzerte, mehrere Demos und Schlagzeuger-Wechsel prägen die Bandgeschichte.
Anfänglich war Polaris eine Band aus Schulkollegen, die gerade einmal lernten ihre Instrumente zu benutzen.

Ab 2008 hatten sie schließlich mit Manuel Sieling einen neuen Schlagzeuger und ihre gesamte Arbeit wurde ernster und professioneller. Die erste Demo „Global Warming“ wurde daraufhin 2009 veröffentlicht. Es folgte eine Etablierung in der Szene durch anschließende Live-Präsenz. Auch nahmen sie im selben Jahr am Emergenza-Festival teil und schafften es bis ins Ruhr-Finale in der Matrix Bochum.
Kurz vor der geplanten A (...) Mehr anzeigenufnahme eines ersten Albums erfolgte schließlich jedoch ein Wechsel an den Drums. Der neue Schlagzeuger war Stefan Goldberg.

Nach einem Jahr Einarbeitung ging das Touren wieder los und mit „Aurora“ & „Darkest Potency“ wurden im Februar 2012 zwei aktuelle Demo-Songs veröffentlicht, die den Kurs klar anzeigten.
Als nächstes soll das lang erwartete erste Album noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden.
Die vier Jungs aus Hattingen und Wuppertal wollen schließlich etwas erreichen, vor allem die Fans. Alexander Linda (Gitarre/Gesang), Nils Klockmann (Lead-Gitarre), Christian Miethke (Bass) und Stefan Goldberg (Drums) geben immer alles und tragen das voran, was zu einer ordentlichen Thrash-Band dazugehört, ohne dabei alt und ideenlos zu wirken. Weniger anzeigen

Line-up

Nils Klockmann

Gitarrist

Audio
  1. Evolution's End (Dawn Of The Last Day, 2013)Kommentar
  2. Evolution's End (live) Kommentar
  3. Aurora (Aurora & Darkest Potency, 2012)Kommentar
  4. Darkest Potency (Aurora & Darkest Potency, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hattingen

Ghostreaper

Western Metal aus Düsseldorf

Gedankenfresser

Post-Metal aus Essen

Tuphead

Folk-Rock aus Dortmund

Noch kein name

Eigentlich Metal aber wenns geil klingt auch ganz viel anderes zeug aus Wetter (Ruhr)

Anti Statement

Sehnsucht die laut wird! aus Leverkusen

Red Skull

Punk, Thrash Metal aus Essen

Weitere Acts in Hattingen