Auf Tour mit Sophia, neue Single (free download), Orange Blossom Festival und Eurocityfest

Auf Tour mit Sophia, neue Single (free download), Orange Blossom Festival und Eurocityfest

News von Black Rust
Gepostet am Montag, 4. Mai 2009 von Julian

Liebe Freunde,

es gibt viel zu erzählen und obwohl ich weiß, dass ich scheitern werde, will ich versuchen mich kurz zu fassen.

Erstmal fix ein erstes Lebenszeichen nach unserer Tour im März: Wir haben uns über jedes einzelne Gesicht auf den Konzerten wie blöd gefreut. Auch Eure so verdammt wärmenden Worte beim Bier danach bedeuten uns ganz besonders viel. Vielen vielen Dank dafür! Kurz: Wir hatten eine tolle Zeit und können es kaum erwarten das Ganze bald zu wiederholen.

1) Support für Sophia
Das führt uns zu Robin Proper-Sheppard und seiner Band Sophia. Auch wenn es uns schon ewig her vorkommt, doch zusammen haben wir in Hamburg und London über „Medicine & Metaphors“ geblutet und sind seit dem Freunde. Was Thees Uhlmann für die Kilians ist (übrigens grad ein tolles neues Album draußen, bitte kaufen), ist Robin für uns und wir konnten es kaum glauben, als er uns fragte Sophia für ein paar Konzerte in Deutschland auf Tour zu begleiten. „There Are No Goodbyes“ heißt sein neues, wirklich großartiges Album, das seit letzten Freitag in den Läden steht und wir hatten das große Glück, es schon seit mehreren Wochen hoch und runter hören zu dürfen. Man darf uns gern fehlende Objektivität vorwerfen (die unserer Meinung nach eh nichts bei Musik verloren hat), doch wir finden, dass die Platte Robins beste seit Jahren ist. Bitte reinhören, wundervoll finden und kaufen. Auf Tour hat er übrigens nicht nur seine komplette Band, sondern auch gleich ein Streich-Quartett dabei. Da bleibt also nicht nur mit uns in Münster, Bochum und Dresden kein Auge trocken.

2) Neue Single "It's Alright, Girl (I'm Only Lying)"
Auch wenn die Antwort-Moral bei den uns in letzter Zeit erreichenden Mails zeitbedingt etwas zu wünschen übrig ließ, waren wir nicht untätig, denn seit ein paar Wochen befindet sich mit „It’s Alright, Girl (I’m Only Lying)“ die 3. und somit letzte Radio-Single von „Medicine & Metaphors“ im Äther. Als kleines Augenzwinkern haben wir dieses Mal das Poppigste rausgekramt, was wir im Angebot haben und wie der Titel schon überdeutlich andeutet, darf das Lied gern als Ironie verstanden werden. „If you believe me a bit / Don’t trust pop songs instead“ heißt es dann dort auch an einer Stelle und wir sind auf die Resonanz gespannt. Neben „Marlene“ kann man das Lied nun frisch bei uns im MySpace Player finden und für kurze Zeit sogar als schmucke Live-Version kostenlos herunterladen:

http://www.last.fm/music/Black+Rust/_/It%27s+Alright%2C+Girl+(I%27m+Only+Lying)

Ein Video gibt’s dieses Mal auch wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=hvduyN_Mpmg

Wen das überzeugt, der kann uns unter die Arme greifen, denn nachdem Radio-Single No. 2 „New Year’s Day“ ganze 12 Wochen auf N-Joy, dem größten Jugendsender im Norden, gespielt wurde und es dort sogar bis auf Platz 2 der Top 40 geschafft hat, legen wir nun nach. Das Ganze funktioniert ohne persönliche Angaben und ist fix erledigt. Im Moment sind wir sogar schon auf einem wahnsinnigen 3. Platz. Danke!

http://www.n-joy.de/radio/n-joy_top40/index.html

3) Orange Blossom Festival & Eurocityfest
Und zum Schluss noch zwei Highlights im Mai. Wir sind wahnsinnig stolz auf den Ritterschlag des Orange Blossom Special 13 Festivals, welches uns neben I Am Kloot, Get Well Soon, Maria Taylor, Baskery, Kristofer Aström, unserem alten Freund Chris Eckman u.a. eingeladen hat im westfälischen Beverungen zu spielen. Das „beste kleine Festival“ findet am Pfingstwochenende im Garten des Plattenlabels Glitterhouse statt und ein paar Restkarten gibt es noch.

Eigentlich wollten wir noch wie vor drei Jahren ein großes Umsonst & Draußen Konzert in Ahlen spielen, doch unsere Heimatstadt hat leider kein Interesse. Wer nicht will, der hat schon und so ist es ganz besonders erfreulich, dass wir nach Münster zum Eurocityfest Freitag abends eingeladen wurden, die große Dombühne zu betreten. Wer vermisst da noch Ahlen? ;-) Für unsere Ahlener Freunde, die uns gern daheim gesehen hätten, tut uns das leid, daher würden wir uns umso mehr freuen, so viele von Euch wie möglich am 22. Mai ab 19 Uhr zu sehen.

Und so sei nun auch wieder geschlossen. Liebe Grüße und kommt gut in den Sommer, Bassmann / Black Rust. :-)

Region:

Heute in der Region

Demnächst in der Region

Tourneen und Festivals

Info?

Promoted Event