Impressionen vom 2. Zeltfestival Rhein-Neckar (2017)

Impressionen vom 2. Zeltfestival Rhein-Neckar (2017) © Thorsten Dirr

Das Zeltfestival Rhein-Neckar auf dem Mannheimer Maimarktgelände geht in diesem Jahr in die achte Runde und hat dank eines ausgezeichneten Line-ups so viele Karten verkauft wie noch nie zuvor.

Das Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 hat unter anderem mit Giant Rooks, Bruce Dickinson (Iron Maiden), Faber, Silbermond, Tom Odell und Passenger einen Mix aus bekannten nationalen und internationalen Acts angekündigt.

Großer Andrang

An den 15 Festival-Tagen im Juni werden so viele Besucher:innen wie nie zuvor erwartet: Bisher wurden bereits über 30.000 Karten verkauft. Noch ist keines der Konzerte ausverkauft, aber für OG Keemo und Deine Freunde sind nicht mehr viele Karten verfügbar.

Zudem wurden zwei weitere Support Acts angekündigt. Für das Konzert von Avantasia am 5. Juni 2024 wird die Heavy-Metal-Band Burning Witches das Publikum in Stimmung bringen. Der australische Instrumentalist Hazlett spielt am 29. Juni 2024 als Support für Passenger.

Zeltfestival Rhein-Neckar 2024