Juli 2024

Juli 2024 © Amelie Siegmund

Prominente Namen finden sich in der neuesten Bestätigungswelle für das Jazz & Joy Festival in Worms. Mit dabei sind die deutsche Popband Juli, der Kurpfälzer Rocker Gringo Mayer und Tony Hadley von Spandau Ballett.

Vom 16. August bis zum 18. August verwandelt sich die Wormser Innenstadt im Rahmen des Jazz & Joy Festivals wieder zu einer großartigen Festival-Location. Jetzt stehen neue Acts fest – und die haben es durchaus in sich.

Drei namhafte Acts

Mit ihrem Song "Die Perfekte Welle" spielten sich Juli in die Herzen der Hörer:innen. Zur Feier ihres vor 20 Jahren erschienenen Debütalbums "Es ist Juli" touren sie im Sommer durch ganz Deutschland und spielen am 17. August 2024 bei Jazz & Joy.

Gringo Mayer ist zum zweiten Mal in Worms zu sehen: Nachdem sein Konzert im vergangenen Jahr den Platz vor der Jugendherberge zum Überlaufen brachte, spielt er diesmal auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz. Gringo Mayers Rockmusik auf Kurpfälzisch ist am 18. August 2024 in Worms zu sehen.

Der Name Tony Hadley kommt vielen vielleicht im ersten Moment nicht bekannt vor. Doch wenn der Name Spandau Ballet fällt, geht ihnen ein Licht auf. Der britische Pop-Sänger und ehemalige Frontsänger von Spandau Ballet präsentiert am 18. August 2024 unter anderem Hits wie "Gold" und "True".

Das übrige Line-up

Bereits vorher hatte Jazz & Joy bekanntgegeben, dass Alvaro Soler 2024 das Sonderkonzert spielt

Ebenfalls dabei sind Il Civetto, Philip Lassiter, NAFT, Conic Rose und Léon Phal.

Alles zu den Themen:

jazz & joy juli gringo mayer tony hadley