Clueso (2023)

Clueso (2023) © Sebastian Felsen

Nach erfolgreicher Open-Air Tour 2023 geht der deutsche Sänger und Rapper auch im kommenden Sommer wieder auf große Tour. Fans haben die Chance, Clueso in insgesamt 14 Städten live zu erleben.

Clueso, mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner, veröffentlichte schon 2001 sein erstes Album "Text und Ton". Mit dem Album "Stadtrandlichter" schaffte er es 2014 erstmals auf Platz eins der deutschen Album-Charts. 

Musikalischer "Take Off" 

Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, mehrere 1Live Kronen als "Bester Künstler" und einen Neuanfang später hat der Sänger insgesamt neun Studioalben veröffentlicht. Dazu kommen zahlreiche erfolgreiche Features mit Künstler*innen wie den Fantastischen Vier, Mark Forster, Deichkind und Cro. 

Zuletzt veröffentlichte Clueso das schlicht betitelte Album "Album" und war bei der letzten Ausgabe der Fernsehshow "Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert" zu Gast, wo er unter anderem Songs von Silbermond, Nico Santos und Johannes Oerding neu interpretierte. 

Ein weiteres Mal live

Zwischen dem 28. Juni und dem 23. August spielt Clueso 14 Konzerte in ganz Deutschland. Auf dem Tourplan stehen unter anderem München, Berlin, Hamburg und seine Heimatstadt Erfurt.

Clueso live 2024

Alles zum Thema:

clueso