Status Quo (2023) Fotostrecke starten

Status Quo (2023) © Robert Sutton

Die alten Herren sind noch nicht müde: Status Quo gehen 2024 wieder auf große Deutschlandtour und treten nicht weniger als vierzehn Mal in Deutschland auf. Mit dabei haben sie bekannte Support-Acts.

Status Quo sind offensichtlich unverwüstlich. Nach einer fast unerwarteten Tour-Pause im Jahr 2023, kündigen die Boogie-Rock-Legenden ihre Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2024 an – und das gleich in großem Stil.

Vierzehn Mal wollen die Mannen um Francis Rossi in Deutschland auftreten, darunter in so schönen Locations wie dem Innenhof des Residenzschlosses Ludwigsburg oder dem Oranienburger Schloss. Andere Auftritte finden auf den Parkbühnen in Leipzig und Rostock oder im Naturtheater Steinbach-Langenbach im Thüringer Wald statt. 

Viele Hits

Die Konzerte werden einen Überblick über die sechs Dekaden dauernde Karriere der Band und ihre zahlreichen Hits wie "Rockin´ All Over The World", "Whatever You Want", "In The Army Now” oder "Caroline" bieten. Gitarrist und Bandgründer Francis Rossi erklärt:

"Die Fans werden jede Menge unserer Hits aus sechs Dekaden Status Quo zu hören bekommen. Alle können wir leider nicht spielen, denn dann würde das Konzert über fünf Stunden dauern."

Hochkarätiger Support

Als Support für die Konzerte in Ehingen, Köln, Geldern, Hadamar, Nürnberg, Ludwigsburg und Tüssling haben Status Quo die Spider Murphy Gang verpflichtet, die sich schon öfter als kongenialer Partner erwiesen haben.

Bei ihrem Konzert beim Tollwood Festival in München werden die Blues-Rock-Legenden Canned Heat als Support dabei sein.

Status Quo live 2024

Alles zum Thema:

status quo