Peter Maffay (2023) Fotostrecke starten

Peter Maffay (2023) © Jennifer Többen

Der legendäre deutsche Rocksänger Peter Maffay wird im Juni und Juli 2024 mit der "We love Rock'N'Roll Farewell Tour" ein letztes Mal auf Tour gehen. Ganz von der Bühne verabschieden will sich Maffay jedoch noch nicht - trotz des Titels "Abschiedstour".

Peter Maffay kündigte in einer Pressekonferenz seine Abschiedstour an. Er habe gemerkt, dass er bald 75 Jahre alt werden wird und möchte sich nach der Stadiontour auf seine Familie konzentrieren, erklärte der Schlager-Rock-Star und Tabaluga-Erfinder.

Letzte große Tour

Bevor Maffay aber Abschied von Tourneen nimmt, wird er im Sommer 2024 in zehn Städten in Stadien oder auf großen Open-Air-Geländen seine Hits aus den letzten fünf Jahrzehnten spielen. Unterstützt wird er dabei von der US-amerikanischen Sängerin Anastacia, mit der er jüngst ein Duett veröffentlicht hat.

Einen Monat vor seinem 75. Geburtstag wird Maffay sein letztes Konzert der "We love Rock'N'Roll farewell tour 2024" am 28. Juli in Leipzig spielen. Davor tritt er unter anderem in Köln, Stuttgart und Frankfurt auf. Der Vorverkauf wurde auf der Pressekonferenz gestartet.

Nicht der letzte Auftritt

Komplett will sich Peter Maffay aber noch nicht von der Bühne verabschieden: Er wolle etwa weiter bei Einzelkonzerten oder Festivals auftreten.

Die Fans wird es freuen: Die Abschiedstour ist schlimmstenfalls ein halber Abschied. 

Peter Maffay live 2024

21.06.2024 – Rostock, Ostseestadion
22.06.2024 – Hannover, Keinz von Heiden Arena Stadion
28.06.2024 – München, Königsplatz
02.07.2024 – Bremen, Bürgerweide
04.07.2024 – Berlin, Waldbühne
07.07.2024 – Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
12.07.2024 – Köln, Rhein Energie Stadion
16.07.2024 – Stuttgart, Cannstatter Wasen
18.07.2024 – Frankfurt, Deutsche Bank Park Stadion
20.07.2024 – Leipzig, Red Bull Arena 

Alles zum Thema:

peter maffay