Clueso (2023)

Clueso (2023) © Sebastian Felsen

Der deutsche Sänger und Rapper Clueso wird am 13. Juli 2024 sein bislang größtes Konzert in der Waldbühne Berlin spielen.

Der Sänger aus Erfurt hat für seine bisher neun Studioalben mit nationalen Stars wie den Fantastischen Vier, Elif und Udo Lindenberg zusammengearbeitet und zahlreiche Auszeichnungen in Platin und Gold erhalten.

Zurück zu den Wurzeln

Seine aktuelle Single "Auch im Bentley wird geweint", die im Februar 2023 erschienen ist, hat Clueso zusammen mit Deichkind produziert. 

Für den Song scheint der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, wieder zurück an seine Anfänge als Rapper gefunden zu haben.

Bekanntes Gesicht

Im Rahmen der Show "Sing meinen Song" kreiert Clueso dieses Jahr bereits zum zweiten Mal seine eigenen Versionen der Werke anderer Künstler/innen und performt diese vor dem deutschen Fernsehpublikum. 

Bei der Show können die Fans zwar nicht live dabei sein, aber dafür dürfen sie sich schon jetzt auf das große Live-Konzert von Clueso in der Waldbühne Berlin im Jahr 2024 freuen. Wer nicht so lange warten will: Clueso spielt auch eine ganze Reihe von Open-Air-Konzerten im Sommer 2023.

Clueso live 2024

Alles zum Thema:

clueso