Von Wegen Lisbeth (live bei Sound of the Forest, 2019) Fotostrecke starten

Von Wegen Lisbeth (live bei Sound of the Forest, 2019) © Peter H. Bauer

Das Zelt-Musik-Festival Freiburg (ZMF) geht im Sommer 2023 in die nächste Runde. Vom 12. bis 30. Juli wird wieder reges Treiben in der Zeltstadt auf dem Festivalgelände am Mundenhof bei Freiburg herrschen. Die ersten Acts des Programms stehen bereits fest, darunter Philipp Poisel, die Sportfreunde Stiller und Von Wegen Lisbeth.

Seit 1983 lockt das Zelt-Musik-Festival Freiburg mit seinem facettenreichen Veranstaltungsprogramm jährlich rund 120.000 Besucher/innen an. Nationale und internationale Größen der Musikwelt bringen dabei die unterschiedlichsten Genres auf die Bühnen des Spiegel- und des Zirkuszeltes.

Von Indie-Pop bis Italo-Schlager 

Am 12. Juli eröffnet die Band um den Sänger und Schauspieler Jan Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria das Festival auf der Bühne des Zirkuszeltes. Seit über 20 Jahren gehen die 5 Musiker bereits gemeinsame Wege und erzählen in ihren Popsongs über Themen, die das Leben prägen. 

Weiterhin bestätigt ist ein Auftritt des deutschen Singer/Songwriters Philipp Poisel, der mit Hits wie "Wie soll ein Mensch das ertragen?" oder "Erkläre mir die Liebe" im Gepäck am 22. Juli beim Zelt-Musik-Festival spielen wird. 

Von Wegen Lisbeth waren 2018 zuletzt beim ZMF zu Gast. Im Sommer 2023 kehren sie nun nach Freiburg zurück und bringen ihre Mischung aus Witz, Tiefgründigkeit und Melancholie verpackt in Indie-Popsongs auf die Bühne des Zirkuszeltes. 

Darüber hinaus sind Auftritte der Indie-Rock-Band Sportfreunde Stiller, des österreichischen Dous Seiler und Speer und der deutschen Italo-Schlager Gruppe Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys geplant. 

Zelt-Musik-Festival Freiburg 2023