Chris Brown (Pressebild)

Chris Brown (Pressebild) © Gomillion & Leupold

Der amerikanische Sänger Chris Brown befindet sich aufgrund eines Vergewaltigungsvorwurfs in Paris in Gewahrsam. Ein weiterer Freund Browns sowie sein Leibwächter wurden ebenfalls festgenommen.

Laut des französischen Senders FranceInfo wurde der amerikanische Sänger Chris Brown nach einer Anzeige am Montag, dem 21. Januar 2019, erneut festgenommen. Brown wird beschuldigt, während seines Aufenthaltes in Paris zusammen mit seinem Leibwächter und einem weiteren Begleiter eine Frau in einem Hotelzimmer vergewaltigt zu haben.

Das 24-jährige Opfer berichtet der Polizei, dass die Tat in der Nacht zum 16. Januar 2019 in dem Hotel "Le Mandarin Oriental" in der Rue Saint Honore geschah.

Laut der Berichterstattung des französischen Magazins Closer wurde das Opfer nach einem Clubbesuch nahe der Champs-Élyssée von Brown in das Hotel eingeladen. In Begleitung anderer Frauen ging sie mit dem Sänger mit. Anschließend wurde sie dort von Brown vergewaltigt und von seinem Leibwächter sowie einem weiteren Freund missbraucht.

Aktuell in Gewahrsam

Nach Angaben von Ermittlern befindet sich der Sänger derzeitig zur Vernehmung in Gewahrsam. Diese ist normalerweise auf 24 Stunden begrenzt, kann aber auch auf 48 Stunde verlängert werden. Bei besonders schweren Vergehen kann die Dauer auch 96 Stunden betragen.

Neben dem Vorwurf der Vergewaltigung wird laut den französischen Behörden auch noch aufgrund von "Verstoßes gegen das Rauschgiftgesetz" gegen den Sänger ermittelt.  

Leider keine Überraschung

Das ist jedoch nicht das erste Mal, dass sich Chris Brown mit der Justiz auseinandersetzen muss. Nachdem er seine damalige Freundin Rihanna 2009 mit einer Prügelattacke schwer verletzte, wurde der Sänger zu fünf Jahren Haft auf Bewährung und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

2016 wurde er erneut festgenommen nachdem eine Frau ihn beschuldigte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

Warum sich der amerikanische Sänger in Paris befand, ist noch unklar. Derzeit gibt es bezüglich der Vorwürfe noch keine Äußerungen von Chris Browns Management.

Update, 23. Januar: Laut Angaben des französischen Magazins Closer wurde der Sänger Dienstagabend aus der Haft entlassen. Auf der offiziellen Instagram-Seite von Chris Brown wurde ein Bild gepostet mit der Nachricht "This Bitch Lyin'" und dem Kommentar, dass diese Vorwürfe respektlos ihm und seiner Familie gegenüber seien.

Es ist unklar, ob Chris Brown persönlich dieses Bild gepostet hat. Darüber hinaus erklärt sein französischer Anwalt Raphael Chiche, dass der Sänger eine Verleumdungsklage einreichen will.  

Alles zum Thema:

chris brown