Joachim Witt (live in Heidelberg 2016) Fotostrecke starten

Joachim Witt (live in Heidelberg 2016) © Rudi Brand

Joachim Witt sagt das Konzert für den 22. April 2016 im Kaminwerk in Memmingen aufgrund eines Hausbrandes ab. Zuvor fiel bereits das Konzert in Würzburg aus. Ob die restliche Tour stattfinden wird, ist im Augenblick unklar.

Nachdem Joachim Witt am 20. April noch in Heidelberg auftrat, sagte er die Konzerte für die darauffolgenden Tage ab. Es entfallen nach bisherigen Informationen die Shows am 21. April in Würzburg und am 22. April in Memmingen. 

Hintergrund dieser plötztlichen Absage ist ein Hausbrand von Joachim Witts Haus in Mannhagen (Schleswig-Holstein). Wie sein Management in einem Facebook-Post (s.u.) mitteilte, befindet sich der Künstler auf dem Rückweg zu seinem Haus, um den Schaden zu bewerten.

Unsicherheit über weitere Konzerte

Witt, der in den 80ern vor allem durch "Der goldene Reiter" bekannt geworden ist, war vor diesem tragischen Ereignis gerade auf "Hände Hoch"-Tour, auf der er u.a. Songs seines voraussichtlich in diesem Jahr erscheinenden neuen Albums "Thron" vorstellte.

Über den weiteren Verlauf der Tour ist noch nichts bekannt. Das Management verspricht, die Fans über die Facebook-Seite des Künstlers auf dem Laufenden zu halten.

Alles zum Thema:

joachim witt