Der Grünhof bei Homberg (Efze) bietet einmal im Jahr eine malerische Location für das Musikschutzgebiet-Festival

Der Grünhof bei Homberg (Efze) bietet einmal im Jahr eine malerische Location für das Musikschutzgebiet-Festival © MSG

Für das Musikschutzgebiet-Festival 2013 ist nur noch ein kleines Restkontingent von 100 Wochenendtickets verfügbar. Allzu lange mit sich hadern sollte man da nicht mehr – ergibt eh keinen Sinn. Denn wer nicht hingeht, verpasst Großes.

Hubertus Nägel, der Vorsitzende des Musikschutzgebiet e.V., lässt sich kurz vorm Start des Festival in Homberg (Efze) mit den Worten zitieren: "Alle zählen die Tage bis zum Festival. Das Musikprogramm enthält so viele Perlen, dass es schwerfällt, einzelne Bands prominent herauszustellen. Hinkommen, ansehen, glücklich sein.“

Dem kann man sich eigentlich nur anschließen. Wir nennen dennoch Namen: 28 Acts treten an drei Tagen im Herzen Nordhessens auf – darunter Chartstürmer Chakuza und Kassels große Musikhoffnung Milky Chance.

Zu den Freitags-Highlights zählen die Opener und Voting-Gewinner Blessed with Rage, The Hirsch Effekt und We Were promised Jetpacks. Samstags sorgen neben Chakuza noch Hurricane Dean und Tequila and the Sunrise Gang für Hochstimmung. Der Sonntag steht dann im Zeichen akustischer und jazziger Klänge.

Musikschutzgebiet 2013

Alles zum Thema:

musikschutzgebiet