A Throne For Elyas (live in Frankfurt, 2013)

A Throne For Elyas (live in Frankfurt, 2013) © Achim Casper

Nahe der luxemburgischen Grenze wird es Mitte Juni 2013 wieder laut. Seit 2010 findet dort in dem kleinen, idyllischen Ort Kirf einmal jährlich das Rockville Festival statt, das den Musikfans eine gesunde Mischung aus namhaften Headlinern und lokaler Bandszene bietet. Dieses Jahr sind u.a. A Throne For Elyas als Gewinner des Online-Votings mit dabei.

"Wo große Festivals mittlerweile einer Art Massenabfertigung gleichen, wollen wir unseren Besuchern zeigen, wie man Musik jeglicher Genres hautnah erleben kann", so das Veranstalter-Team des Rockville Festivals – ein erfolgreiches Konzept, das schon in den letzen Jahren aufging.

Das Festival findet auf einem befestigten Platz statt, der von Bäumen umgeben ist und über den Dächern des kleinen Dorfes Kirf liegt. Der freie Blick in den Hunsrück, die Eifel, nach Frankreich, Luxemburg und Belgien gibt diesem Platz das besondere Flair.

Über Backstage PRO konnten sich Bands um einen Auftritt bei diesem Festival bewerben. Extrem viele waren heiß darauf, doch die Entscheidung musste zwischen vier Acts fallen, die der Veranstalter auf seine Shortlist gesetzt hatte. An Pfingsten endete das Online-Voting bei regioactive.de und nun steht fest…

A Throne For Elyas gewinnen Voting

A Throne for Elyas sichern sich mit diesem Ergebnis schon zum dritten Mal dieses Jahr einen Erfolg bei einer Aktion von Backstage PRO und regioactive.de: Sie sind auf dem diesjährigen AUDIOSURF-Sampler vertreten, der sich an dieser Stelle in voller Länge anhören lässt, und sie konnten ihren Sampler-Beitrag auch live bei der Musikmesse in Frankfurt präsentieren.

Die Saarbrücker Band trifft derzeit offenbar einen Nerv. Live legen sie ein immenses Brett hin, das ihren mit elektronischen Elementen angereichterten, gewaltigen Metalcore-Sound auch in Kirf zur vollen Geltung bringen wird. Freut euch auf ein entfesseltes Gitarrengewitter und den markerschütternden Gesang des Sängers.

Rockville Festival 2013

Zu den weiteren bestätigten Acts des Rockville zählen More Than A Thousand (PL), The Sorrow (AT), John Coffey (NL), Stereo Dynamite (DE), Superbutt (HU), Emily Still Reminds (DE), Skafield (DE), TOS (DE), The Convois (DE), Electrified Soul (DE), Mrs Miller (DE) und Dear Ms Greenwood (DE).