Trebur Open Air Impressionen

Trebur Open Air Impressionen © Mario Andreya (marioandreya.de)

Eure Entscheidung ist gefallen: Sinew und Dirty Age schaffen es ins Line-Up des 21. Trebur Open Air, das dieses Jahr vom 2. bis 4. August stattfindet. Die beiden Bands konnten sich im Fan-Voting ganz vorne platzieren.

Das letzte Mal gab's eine große Jubiläumssause, dieses Jahr findet das Trebur Open Air schon zum 21. Mal statt! Das südhessische Festival ist eines der wichtigsten, nicht-kommerziellen Festivals in der Region. Seit 1993 wird es von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert.

Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen.

Auch 2013 werden wieder tausende Besucher erwartet, die von den knapp 200 ehrenamtlichen Helfern und dem Orga-Team einen reibungslosen Ablauf des Festivals erwarten können. Zu den bisherigen Bandbestätigungen, darunter Madsen, Not called Jinx, Royal Republic, Pickers und Das Pack, gesellen sich nun noch zwei ganz besondere Livebands:

Sinew & Dirty Age ins Line-Up gewählt

Gemeinsam mit den Veranstaltern sucht Backstage PRO schon seit 2008 jährlich Musiker und Bands, die beim Trebur auftreten wollen. Entscheidend ist, dass nicht nur das Trebur-Team, sondern auch das Publikum heiß auf deren Musik ist!

Zehn Bands und Solokünstler hatten daher die Chance, beim Trebur Open Air 2013 (Festivalinfos) auf der Bühne zu stehen. Das Online-Voting hat die Entscheidung gebracht: Dirty Age aus Mannheim und Sinew aus Marburg sind dabei!

Dirty Age schafften es mit 309 Unterstützern auf den vordersten Platz. Die Hardrocker sind für ihre mitreißenden Shows bekannt. Mit voller Energie setzen sie auf der Bühne um, was sie selbst als Losung vorgeben: "Die alte Schule des Hard Rocks trifft auf die nächste Generation."

Sinew werden dem in nichts nachstehen, aber in eine andere musikalische Kerbe schlagen: Als "Progressive-Bombast-Rock meets Alternative-Gitarren-Pop" beschreiben sie ihren Stil, den sie für das jüngste Album Pilots Of A New Sky konsequent ausentwickelt haben. Klingt wild, aber da kommen ganz gewiss nicht nur Fans von Dredg und Muse voll auf ihre Kosten!

Trebur Open Air 2013

Alles zum Thema:

trebur open air